Soundsystem

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von momoda, 10.05.2005.

  1. momoda

    momoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Hi,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen iPod. Dabei bin ich auf den iCub von der französischen Firma Focal gestoßen. Da ich schon sehr gute Erfahrungen mit Boxen von Focal gemacht habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir den iCub holen soll. Leider habe ich keine speziellen Bewertungen darüber gefunden. Wisst ihr mehr darüber und könnt mir Statements dazu geben?
    Danke für eure Beiträge
     
  2. T.W.G

    T.W.G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Hi,

    bei Lautsprechern hilft nur eins:
    Händler mit deiner Musik aufsuchen und selbst anhören.

    Da hören immer subjektiv ist kann dir die Entscheidung keiner abnehmen!

    Der eine schwärmt für Box A während der zweite diese als akustische Katastrophe empfindet und Box C anbetet.
     
  3. momoda

    momoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Hi,
    bei meinem Händler war ich schon. Der hatte das Soundsystem aber leider nicht. Kennt vielleicht jemand Bewertungen über den iCub oder hat schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

    Danke für eure Beiträge
    momoda
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Ich täte ja die Harmann + Kardon Soundsticks empfehlen.....
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Einspruch
    Die Soundsticks sind von ihrer Konzeption her ein reines Computeraudiosystem, da die Hochtöner nur einen sehr begrenzten Abstrahlwinkel haben. Mit anderen Worten: einen optimalen Sound erreicht man mit diesen schönen teilen nur, wenn man still sitzt und sie genau auf sich ausgerichtet hat.
    Der hier beschriebene Einsatzzweck geht aber dem Anschein nach in Richtung 'einen ganzen Raum beschallen und die Musik sollte nach Möglichkeit an jedem Ort gleich gut zu hören sein' und dafür ist dieses System nicht konzipiert.

    Aber abgesehen davon möchte ich meine SoundstickII auf keinen Fall hergeben. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundsystem
  1. tMac7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    912
  2. Bonovation
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  3. MrMilk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    299
  4. petgrun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.796
  5. c.bramkamp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    362

Diese Seite empfehlen