Soundsystem für den iMac, das die Stereo-Anlage ersetzen kann

in meinen augen gibt es mehrere möglichkeiten, wovon ich 2 realisiert habe und sehr zufrieden bin. mag es allerdings nicht, wenn der mac permanent durchläuft, weswegen ich mich selbst für "offline" lösungen entschieden habe - aber das ist geschmacksache :) cd player und tuner sind seit langem verbannt - einen fernseher hatte ich noch nie :D aber bedenke - das schwächste kettenglied bestimmt die ausgegebene qualität und so bietet es sich an insbesondere in die boxen etwas mehr zu investieren. mögliche kombis: 1. imac + verstärker (mit vernünftigen boxen ;) ) 2. imac + airport express + verstärker (keine lästigen strippen)
airtunes-ports.gif
3. imac +roku soundbridge + verstärker (edle lösung)
SB1_homepage_both.jpg
3. ipod + verstärker von den meißten namenhaften herstellern gibt es inzwischen ipod docks, die man mit der jeweiligen systemfernbedienung steuern kann (vorteil - du mußt deinen imac nicht immer eingeschaltet lassen)
denon_asd-1r.jpg
homedoc_dx_hero_med.jpg
4. hifidelio + verstärker
her_hifidelio.jpg
grüße w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HK Soundsticks II, optik und Sound sind in dieser Preisklasse einzigartig.
Hören und staunen.
 
Hallo,

Mp3 & Co können qualitativ durchaus sehr gut sein und den Unterschied zwischen einer ordentlichen Anlage und einem PC Lautsprechersystem wird man auf jeden Fall hören.

Ich würde dir auf jeden Fall raten einen richtigen Receiver und Lautsprecher zu kaufen. Gerade, wenn du die Anlage nicht nur für Filme benutzen, sondern auch Musik hören möchtest, macht das Sinn (auch bei der Beschallung eines ganzen Raumes).
Es macht einfach doch mehr Spaß.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, solltest du uns mit mehr Informationen versorgen:
1.Preis? --> für 300€ ist das leider nicht machbar, denke ich.
2.Größe der Lautsprecher?
mit Subwoofer oder ohne?
3.Größe des Raumes?
4.viele Filme oder nur Musik?
5.nur ein PC am Soundsystem oder mehrere?

...und dann mal weiter sehen. :)

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
Red Delicious schrieb:
in meinem startposting steht doch was ich bisher für eine hifi-anlage habe, dass ich son prologic-surround habe und dass durch die abschaffung der hifi-anlage (also durch abschaffung der großen holzboxen und des verstärkers, zwecks ersetzung durch son soundsystem) sich der sound nicht verschlechtern soll.
wenn du einzelboxen mit ähnlicher qualität haben möchtest, wirst du dich auch preislich in ähnlichen regionen bewegen wie mit einer anlage - fraglich ob sich da nicht eine kombi aus vertärker und boxen doch anbietet - allein, weil man einzelne komponenten tauschen kann...

grüße
w
 
@tasha
reden wir aneinander vorbei?

ich will mich von meinem verstärker und den riesen standboxen TRENNEN. keinen neuen kaufen.
ich würde gerne wissen ob es ein gutes, zum mac-style passendes, platzsparendes, kleines sound-komplett-system gibt.

sowas wie dieses logitech z5500 z.b.
da wirds doch aber noch mehr in dieser richtung geben, oder nicht?

dann würde ich meine wohnung nämlich von meinen hifi-verstärker und den schweren boxen entschlacken.

der imac wird im wohnzimmer stehen und meine multimedia-zentrale werden.
fernsehgucken (ich hab keinen tv), musik hören, dvd gucken, internet, etc ...
dolby sollte da jedenfalls schon sein.

edit:
oh wow.. in der zwischenzeit, wo ich dieses posting schrieb, sind viele antworten dazu gekommen.
erstmal lesen. hui :D

edit2:

also mir gehts um PLATZERSPARNIS und STYLING durch dieses vorhaben.

es sieht halt so komisch zusammengewürfelt aus wenn da ein nagelneuer imac auf dem schreibtisch im wohnzimmer steht und daran dann son oller knapp 10 jahre alter hifiverstärker dran angeschlossen ist.

um einen rückschritt im SOUND mach ich mir nicht so viel sorgen, denn die eltax-boxen sind zwar riesig aber waren schonmal nicht gerade der burner in sachen klang. die gabs halt damals zum verstärker dazu.
der verstärker kann ja nichtmal richtiges dolby digital. nur son prologic-scheiss.

also das neue soundsystem müsste schon RICHTIG schlecht sein damit sich hier der sound verschlechtert, statt verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine meinung zu dem ganzen ist dass die pc soundsysteme echt schon ne sehr gute leistung haben und nen tollen klang...
ich bin seit 4 jahren dj und hab die ersten 2 jahre beinhart an meinen mixer creativ labs inspire 4.1 drangehängt um den sound so gut wie möglich von allen seiten zu bekommen.... und die haben für diesen preis eine durchaus gute qualität...

sie laufen bei 25% und das ist schon gehörig. subwoofer brüllt nicht und die kleinen hochtöner habens in sich...

höre mir alles über die dinger an auch vom pc und meine freunde sagen immer wieder dass mit dem powerbook über diese boxen alles sehr gut klingt... sicher kannst du keine 2000 euro anlage ersetzen aber für den heimgebrauch vollkommen ausreichend....

http://www.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=26&product=446
 
2fast4thisworld schrieb:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=order

die decoderstation mit conept e (oder magnum) ist auf alle fälle empfehlenswert und wie ich finde nicht so teuer
ja genau.
sowas such ich. von der optik, vom platz und auch vom preis ist das schonmal goldrichtig.

jetzt gehts halt nur noch darum, sowas zu finden, was auch noch GUT ist. also vom sound her

ich will damit nicht sagen, dass die teile da schlecht sind. ich weiss es ja einfach nicht.

nur sind wir hier nun endlich auf dem richtigen dampfer.

um SOWAS gehts mir halt.
kleines kompaktes soundsystem, welches an den mac angeschlossen werden soll.

um es nochmal mit anderen worten auszudrücken:
es geht mir darum mein wohnzimmer multimedial mit brauchbarem sound zu beschallen um filme zu schauen, tv zu gucken, mal ein spiel zu zocken und natürlich nicht zuletzt um mucke zu hören.

ich erwarte nicht durch so ein soundsystem die oper von sydney im wohnzimmer zu haben, aber möchte auch keinen plärrenden krächssound.

und da bei mir multimedia-mässig eh alles über den computer realisiert wird, brauche ich meinen reinen hifi-verstärker und vor allem den hifi-cd-player schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Teufel ist man, m.E., immer gut bedient ... die Soundqualitaet steigt mit dem Preis ;) Aber verkehrt machen kannst du da nichts, ich bin super zufrieden mit den Teufel Boxen. Habe noch einen Onkyo Receiver an dem das alles angeschlossen ist und dann hoert sich das ganze ganz vernuenftig an :)
 
Red Delicious schrieb:
@tasha reden wir aneinander vorbei? ich will mich von meinem verstärker und den riesen standboxen TRENNEN. keinen neuen kaufen. ich würde gerne wissen ob es ein gutes, zum mac-style passendes, platzsparendes, kleines sound-komplett-system gibt. sowas wie dieses logitech z5500 z.b. da wirds doch aber noch mehr in dieser richtung geben, oder nicht?

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei, du brauchst eben außer Lautsprechern noch einen Reciever, der ist bei Deinem Logitech System eben schon integriert.

Tipps habe ich Dir keine gegeben, weil ich, wie ich bereits geschrieben habe, mich bei dem, was Du willst, nicht auskenne.

Grüße,

tasha
 
bisher spricht mich diese decoderstation von teufel mit dem boxenset concept e magnum für 260€ noch am meisten an.

die krönung wäre jetzt natürlich noch, wenn es die station auch in weiss gäbe
 
Im Bundle mit dem Decoder 3 für durchgängig digitale Signalverarbeitung sind 259€ schwer in Ordnung. Standfüße kosten pro Stück 18,50€, das paar Wandhalter 25€.
Gibt es aber alles nur in silber.
 
Red Delicious schrieb:
also mir gehts um PLATZERSPARNIS und STYLING durch dieses vorhaben.


Hallo Red, was spricht also GEGEN die Airport Express/ HK Soundstick II Lösung ?

fragt sich der Smurf
 
lackier sie doch weiß ;)
kostet 10 euro
 
Das Teufel Set ist schon ganz ok, aber IMHO eher für Filme als für Musik geeignet.

Man muss es einfach so sagen: Membranfläche ist durch NICHTS zu ersetzen!

Vor allem wenn du viel Musikhören willst würde ich mir nochmal überlegen nicht doch zu "richtigen" Lautsprechern + Verstärker zu greifen... Es müssen ja nicht gleich Standboxen sein.
 
ich hab das concept e mit einem denon receiver, hatte damals das sytem direkt an den dvd player angeschlossen weil ein decoder integriert war, mich hat es umgehauen und ich war so froh das ich das bestellt hatte, subwoofer ist schön zu erleben und auch boxen, hatte vorher auch noch nichts gehabt, dachte eigentlich die boxen alleine reichen, der gute klang bei dvd filmen hat mich dann inspiriert einen receiver zu kaufen, die decoderstation geschweige den das bundle gabs damals nicht.

wir haben vor paar monaten einem freund das concept e magnum gekauft er ist auch begeistert, das hier ist ein alter thread von computerbase aber so bin ich auf das concept e zum ersten mal gekommen (übrigens gibts 12 jahre garantie auf die boxen)

der thread ist etwas älter wenn du unten die kommentare ließt bekommt man aber alles rund um das teufel system mit was man wissen braucht.

http://www.computerbase.de/news/har...cher/2004/november/teufel_concept_e_99-_euro/

wie gesagt die decoderstation gabs damals nicht
 
Smurf511 schrieb:
Hallo Red, was spricht also GEGEN die Airport Express/ HK Soundstick II Lösung ? fragt sich der Smurf

Ich hatte die SoundSticks II und dachte auch, man könnte damit nett die Küche beschallen. Ist aber nicht. Die Dinger klingen nur gut, wenn man am Schreibtisch sitzt. Mir scheint, es gibt einen ganz guten Richteffekt durch die Anordnung der einzelnen Speaker. Zudem muß man wirklich aufpassen, wo man den Sub hinstellt, weil das Klangbild doch erheblich davon abhängig ist. Für meinen Geschmack trennt die Weiche da einfach zu hoch. Schade drum, denn die Dinger sehen ja ganz gut aus. Und für den Preis sind sie auch echt okay, auch wenn ich die Teufel-Teile Preis/Leistungsmäßig besser beurteilen würde.

Im Markt für Studioabhörlautsprecher gibt es sehr viele Aktivboxen, die gute Leistung bringen. (Also nicht nur laut sind.) Leider leider sind die aber auch für diesen Zweck gebaut und taugen idR nicht als Ersatz für HiFi Boxen. Sonst hätte ich schon längst ein paar Genelecs...
 
also ich hab auch das e-concept magnum von teufel und bin sehr zufrieden... allerdings hab ich das schon hübsch n paar jährchen und hab damals noch 399€ bezahlt. den kauf habe ich nie bereut, ich finde den klang ausgesprochen in ordnung zumal das ganze system jezz nur noch die hälfte kostet und ich nicht denke, dass die qualität nachgelassen hat. der subwoofer hat nen angenehmen klang ist aber nicht "boomy". die satelliten-lautsprecher sind in ordnung, der center hat nen schönen klang und sourround-mäßig bin ich auch zufrieden. alles in allem würd ich sie jederzeit wieder kaufen und ich denke mit denen sind die meisten gut bedient.
 
Gute HiFi-Boxen sind wohl immer noch durch nichts zu ersetzen. Wie gesagt ist ein 5.1-System eher für Filme geeignet. Viele Systeme sind für reine Musik absolut ungeeignet. Allerdings sagst Du ja selbst, daß Du da nicht sehr verwöhnt bist.

Die kleinen Stereo Soundsysteme haben oft Schwächen in den Mitteltönen (so z.B. das JBL Creature II, was aber ansonsten schon einen recht guten Sound hat). Lösungen wie die Creature II haben schon einen recht guten Wumms, was die Bässe angeht, dafür aber keinen Surround Sound.

Ich denke auch, daß Teufel das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Ich habe mir selbst gerade das Concept M von Teufel zugelegt und bin begeistert. Allerdings sind vom Stereo-Sound meine guten alten Dual-Boxen aus den frühen 80ern immer noch um Welten besser (hatte auch gehofft durch die Teufels Platz zu sparen) und werden dem Concept M wohl noch lange Gesellschaft leisten.

Meinen Mac habe ich weiterhin am ONKYO-verstärker mit SANYO Lautsprechern hängen, schaue aber auch selten Filme am Mac. Die Teufel stehen im Wohnzimmer ebenfalls an einem ONKYO-Verstärker. Wobei für mich der Verstärker den riesen Vorteil bietet, daß ich im Arbeitszimmer Viedeorecorder, DVD-Player, Plattenspieler, Tapedeck, das Formac studio, den G5 und den PC dran hängen habe. das ganze mit Fernbedienung. So bin ich für Videoschnitt, Schallplattendigitalisierung, daddeln etc. bestens gerüstet. Das wären, neben dem Stereo-Sound, die Vorzüge der Verstärker-Lösung.

Fazit: Ich denke, daß Teufel eine gute Wahl darstellt. Normalerweise bietet Teufel auch eine Testphase von 8 Wochen an, in denen Du das ganze ohne Grund zurückgeben kannst. Ist zumindest bei den Wohnzimmersystemen so, ich denke also auch bei den PC-Systemen. Und selber testen ist das einzig wahre, da jeder ein anderes Empfinden hat und ja auch die Aufstellung der Lautsprecher einen nicht zu unterschätzenden Faktor darstellt. Nach günstigeren Händlern brauchst Du da auch nicht zu suchen, da Teufel nur direkt vertreibt.

EDIT: Ach ja, der einzige Nachteil bei Teufel ist die oft lange Lieferzeit. Man muß also genausoviel Geduld beweisen, wie früher, wenn man einen Mac bestellt hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär das Concept G THX 7.1 von Teufel? Gibts ab 299 Euro und macht sicher genug Krach. Ein Freund von mir hat das Concept E und das ist schon recht nett aber irgendwie fehlt doch etwas beim Musik hören (Mitten). Das Concept G hab ich noch nicht gehört aber ich denke da wird das schon besser sein.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten