Soundsystem für den iMac, das die Stereo-Anlage ersetzen kann

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
schönen sonntag.

ich schriebs schon in einen ähnlichen thread, aber da gehts um portable boxen für ein book und so eröffne ich dreisterweise einen eigenen thread in der hoffnung auf mehr resonanz.
man sehe es mir nach. :)

also folgendes:

ich werde mir demnächst einen imac zulegen.

in meiner wohnung steht noch meine nun circa 7 oder 8 jahre alte "stereo-anlage" bestehend aus:
- einem verstärker von JVC (modell: RX-554R) mit pseudo-surround (prologic)
- einem cd-deck von philips (modell: CDR775)
- vier standard-standboxen aus holz von eltax mit mittelmäßigem klang.

als ich noch einen pc hatte, war der halt an dem verstärker angeschlossen und musik wurde komplett über meinen pc realisiert.
daher liegt das cd-deck eigentlich schon seit ewigkeiten brach.

nun kam mir vorhin die idee, dass man in anbetracht der neuanschaffung des imacs auch ein vernünftiges soundsystem dazu kaufen könnte und ich mich von meinen schweren staubfängern und platzverschwendern trennen könnte.

was ist davon zu halten?

computer-soundsystem sind doch längst aus ihrem miesen ruf als "brüllwürfel" raus und bieten guten sound oder?

oder sollte ich bei meinem schweren, analogen hifi-verstärker bleiben?

wenn es gute, stylische und platzsparende soundsystem gibt, sollte natürlich der sound durch diese umstellung kein rückschritt werden.
also es soll deshalb schon guter sound mit dolby und so dabei rüberkommen.
stylisch solls natürlich auch sein. also passend zum mac.

kennt da jemand was?
bin auf empfehlungen aber auch vor allem über meinungen zu meinen gedanken gespannt

mfg
rd
 
hätte ich den thread doch lieber in "peripherie" oder "multimedia" posten sollen, oder wieso gabs bisher keine resonanz?
 
äh hallo?

also ich mein, ich bin hier nun auch noch nicht sooo lange, aber das kenn ich hier auch anders mit den antworten.

könnte son mod den thread dann bitte in ein passenderes subforum moven?
vielleicht hab ich dann dort ja mehr glück
 
Meiner Meinung nach sind alle PC-Soundsysteme für Musik unbrauchbar.

Da Du aber wahrscheinlich sowieso nur MP3 & Co. hören willst und Dir Filme ansehen wirst, sollten Dir auch die derzeit erhältlichen Systeme von Teufel, Logitech, Creative, JBL und wie sie alle heißen reichen.

Gruß, eiq
 
Also mal ehrlich ...
Du kaufst einen iMac und willst da Brüllwürfel hinterhängen? Neeee !!!! Immer aus dem Vollen schöpfen. Das muß auch noch vernünftig klingen wenn der Fußboden zittert, ebenso wie im "Flüstermodus". Alles eine Frage des Geldes.
 
Scratty schrieb:
Also mal ehrlich ...
Du kaufst einen iMac und willst da Brüllwürfel hinterhängen? Neeee !!!!
darum frag ich ja.
ich dachte jemand trennt mich endlich von meinem bisherigen grundsatz "pc boxen aka brüllwürfel sind scheisse"

Immer aus dem Vollen schöpfen. Das muß auch noch vernünftig klingen wenn der Fußboden zittert, ebenso wie im "Flüstermodus". Alles eine Frage des Geldes.
naja, "aus den vollen schöpfen"... wie im startposting schon steht, habe ich mittelmäßige unterdurchschnittboxen und einen pseudo-surround-hifi-verstärker.

es ist schon ok so vom klang her, aber so umwerfend grossartig ist das nun auch wieder nicht.

mir gehts eigentlich in erster linie um den style und um das trennen von den schweren platzverschwendern.
wenn mir son kompakt-computer-soundsystem denselben (oder gar besseren) sound bieten kann und zudem auch noch toll aussieht, wieso sollte ich mich dann nicht von meiner schweren, unstylischen und wuchtigen hifi-anlage verabschieden?

@ligatur
wenn ich das richtig sehen sind das nur boxen.
ausserdem wären ein paar worte dazu ganz nett
 
*hochschieb*

hat da keiner erfahrungen mit?

was benutzt ihr denn für guten sound?
 
Hoi!

Also ich kann die Logitech Z-4 empfehlen: Sind schlank, schwarz, haben einen ordentlichen Subwoofer und fetzen ganz gut.... wenn du halt keinen Wert auf Surround-Sound legst, sind die ordentlich.
 
Hi,

damit Dir jemand helfen kann, fehlen noch so wichtige Angaben wie z. B. ob Du Stereo oder Mehrkanalkram willst und wieviel Du bereit bist auszugeben.

Grüße,

tasha
 
Red Delicious schrieb:
was benutzt ihr denn für guten sound?
Marantz Stereo-Receiver mit zwei Regalboxen. Für meine 25qm mehr als ausreichend. ;)

Gruß, eiq
 
als receiver einen cambridge audio azur 540 r und daran 5 x monitor audio rs 1 und als sub einen rs w12
 
jf_k schrieb:
Hoi! Also ich kann die Logitech Z-4 empfehlen: Sind schlank, schwarz, haben einen ordentlichen Subwoofer und fetzen ganz gut.... wenn du halt keinen Wert auf Surround-Sound legst, sind die ordentlich.

dem schließe ich mich an, hab auch die Z4, jedoch in weiß passend zu iMac. Sehen hervoraggend daneben aus. Der Sound reicht für mich vollkommen aus. Kann dir also nur dazu raten.
 
Lezard schrieb:
dem schließe ich mich an, hab auch die Z4, jedoch in weiß passend zu iMac. Sehen hervoraggend daneben aus. Der Sound reicht für mich vollkommen aus. Kann dir also nur dazu raten.

Die gibt's auch in weiß? Verdammt.... :(

Grüße, jf_k
 
wenn du halt keinen Wert auf Surround-Sound legst, sind die ordentlich.
doch leg ich :)

damit Dir jemand helfen kann, fehlen noch so wichtige Angaben wie z. B. ob Du Stereo oder Mehrkanalkram willst und wieviel Du bereit bist auszugeben.
naja in meinem startposting steht doch was ich bisher für eine hifi-anlage habe, dass ich son prologic-surround habe und dass durch die abschaffung der hifi-anlage (also durch abschaffung der großen holzboxen und des verstärkers, zwecks ersetzung durch son soundsystem) sich der sound nicht verschlechtern soll.

beim preis hab keine ahnung weil ich mich mit diesen teilen halt nicht auskenne.
habe die letzten 8 jahre meine hifi-anlage gehabt und mich nicht für "brüllwürfel" interessiert.

dieses logitech 5500 teil kostet anscheinend 200 euro.
das ist auf jeden fall ein preis, der noch klar geht. 300euro evtl auch noch.
 
Also ich habe eine sehr gute Lösung in Form einer Airport-Express mit HK Soundsticks bei zwei verschiedenen Freunden gehört, wirklich sehr nett !

meint der Smurf, der auf die Webseite MacDeals hinweisen möchte, auf der letze Woche ein ähnliches Angebot zu sehen war...
 
HK Soundsticks II und ich find die verdammt gut :) Sonst auch mal über die Stereo-Anlage
 
Red Delicious schrieb:
doch leg ich :) naja in meinem startposting steht doch was ich bisher für eine hifi-anlage habe, dass ich son prologic-surround habe und dass durch die abschaffung der hifi-anlage (also durch abschaffung der großen holzboxen und des verstärkers, zwecks ersetzung durch son soundsystem) sich der sound nicht verschlechtern soll.

Besser oder schlechter sagt ja erstmal nichts über die Zahl der Kanäle aus, und du hast ja erstmal nur von Musik geschrieben, deshalb die Nachfrage.

Beim preis hab keine ahnung weil ich mich mit diesen teilen halt nicht auskenne. habe die letzten 8 jahre meine hifi-anlage gehabt und mich nicht für "brüllwürfel" interessiert. dieses logitech 5500 teil kostet anscheinend 200 euro. das ist auf jeden fall ein preis, der noch klar geht. 300euro evtl auch noch.

Hm. Nein, für 300 Euro für Verstärker bzw. Reciever inkl. Boxen kann ich keinen Tipp geben.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten