Soundsticks ll brummen ...!?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Guten Abend miteinander

Habe mir die Sound Sticks ll von Harman/Kardon beschafft und muss sagen ... fantastisch.

Was mich jedoch etwas iritiert. Ist der iMac-G5 im Standby-Modus oder überhaupt nicht eingeschaltet ... brummen die Dinger !? :(

Sonst nicht. Natürlich auch nicht wenn sie ausgeschalten sind :D . Aber kommt mir schon etwas "Spanisch" vor.

Danke für eure Tipps..., meati
 
ja das hab ich auch, ist wohl standart oder so :D

also ich kann dir nur einen tipp geben, kauf dir einen masterslave, das ist ein....hmm wie nennt man so ein ding, wo mann vile stecker reintun kann, du weißt was ich meine

denn wenn du den kaufst dann schaltet das ding alles andere ab was an ihm angeschlossen ist, also der computer wird auf sleep gestellt und der rest wird abgeschalten(?!) kopfkratz
 
kurze zwischenfrage
...werden die soundsticks II immer noch per usb angeschlossen?
 
Nö, ganz normal über 3.5 mm Klinke (deswegen auch das II im Namen).

Mirko
 
eigentlich wurden die noch nie per usb angeschlossen, nicht das ich wüsste, meiner nicht!!!!!!!
 
oi, Kollega! Wenn Du den Rechner ausmachen tust, machst Du auch die Sticks aus: Ganz einfach kurz hintereinander beide Lautstärkereglerknöpfe an der linken Box betätigen, macht dann einmal "knacks" und dann sind sie aus...so macht man die Dinger auch wieder an...das Leuchten am Subwoofer bleibt allerdings...! :-9 So einfach!
 
ich hab gerade was probiert, an einem der 2 soundsticks sind doch 2 knöpfe, wenn der computer aus ist drücke/berühre beide gleichzeitig, klappt auch :D
 
Auch ich habe die Soundsticks II.
Wollte die Bedienungsanleitung zuerst in die Mülltonne werfen, doch ich entsann mich glücklicherweise anders :)
Ausschalten durch Drücken der zwei Volume-Knöpfe --> COOL :D
 
Die Kombination Master/Slave-Mehrfachsteckdose und Mac in Standby muss nicht immer funktionieren. Der Mac zieht im Standby weiterhin Strom, und für meine M/S-Leiste ist der Wert wohl zu groß, daher bleibt die gesamte Leiste eingeschaltet.

Das Beste wird wohl wirklich sein, die Boxen auszuschalten. Ich mache mein Harman/Kardon-Boxensystem schon automatisch aus. Alles Gewohnheit.
 
Hossie schrieb:
Auch ich habe die Soundsticks II.
Wollte die Bedienungsanleitung zuerst in die Mülltonne werfen, doch ich entsann mich glücklicherweise anders :)
Ausschalten durch Drücken der zwei Volume-Knöpfe --> COOL :D

hast du das jetzt wegen mir erfahren, oder willst du es nochmal sagen :p
 
Chromentsorgung schrieb:
oi, Kollega! Wenn Du den Rechner ausmachen tust, machst Du auch die Sticks aus: Ganz einfach kurz hintereinander beide Lautstärkereglerknöpfe an der linken Box betätigen, macht dann einmal "knacks" und dann sind sie aus...so macht man die Dinger auch wieder an...das Leuchten am Subwoofer bleibt allerdings...! :-9 So einfach!

wie geil ist das denn? poah.. ich habe schon seit 2002 harman/kardon 2.1 boxen (keine soundsticks.. ist ein champagne OEM-dell system) und hab mich immer genervt, dass ich unter den tisch zum subwoofer kriechen musste.. beide lautstärkeregler gleichzeitig drücken funktioniert auch bei meinen :).. you're my man!
 
Apple-Master schrieb:
hast du das jetzt wegen mir erfahren, oder willst du es nochmal sagen :p

Habe zum Glück die Bedienungsanleitung gelesen :)
 
Apple-Master schrieb:
eigentlich wurden die noch nie per usb angeschlossen, nicht das ich wüsste, meiner nicht!!!!!!!

doch, die erste revision war mit usb.

und ja, die rauschen auch. ist aber auszuhalten... :D

btw: wo bleiben deine hardware - pics Apple-Master? ;)
 
Probier doch mal was simples: Dreh den Stecker in der Steckdose einfach rum. Das klappt oftmals.
 
emagdnim schrieb:
doch, die erste revision war mit usb.

und ja, die rauschen auch. ist aber auszuhalten... :D

btw: wo bleiben deine hardware - pics Apple-Master? ;)

kommt noch, ich warte noch 3-4 tage, weil dann mein dock und mein av kabel kommt, errinere mich nochmal dran, bitte

ich halte meine versprechen
 
Meine Stereoanlage brummt auch grässlich wenn sie auf den PC eingestellt ist und dieser aus ist. Scheint normal zu sein. :)
 
hab meine bedienungsanleitung wieder mal verloren oder verramscht. wo schliesse ich nochmal die soundsticks II an ein neues Powerbook 15" an? an den kopfhöhrerport oder an diesen 2xdreieck-mit-kreis-dings-aus/eingang?
 
hat noch jemand seine soundsticks II an einem neuen powerbook 15" ?
 
peppermint schrieb:
hab meine bedienungsanleitung wieder mal verloren oder verramscht. wo schliesse ich nochmal die soundsticks II an ein neues Powerbook 15" an? an den kopfhöhrerport oder an diesen 2xdreieck-mit-kreis-dings-aus/eingang?

An den Kopfhörerausgang natürlich, und nicht an den Line-In.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten