Soundschnipsel aus Film als mp3 exportieren?!

Dj Graham

Dj Graham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser :cool: !

Ich suche ein Programm, mit dem ich kurzen "Soundschnipsel" aus einem Film als mp3 umwandeln kann. (z.B. für einen Handyklingelton)

Geht das mit iMovie oder so? Oder mit welchem Prog geht das sonst (wenn möglich kostenlos, Demo oder sowas)

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!
Danke
Dj
 
Geht das nicht mit Quicktime (Pro) ?!
 
Mit iMovie 06 geht das soviel ich weiß auch, da kann man ja "Audio-Extrahieren" oder so ähnlich auswählen und dann sich das zusammen schnipseln.
 
Den Film mit QuickTime-Player öffnen, dann das Fenster "Eigenschaften" anzeigen lassen. Dort die Tonspur markieren und extrahieren.
Die extrahierte Tonspur auf das gewünschte Stück schneiden.
Und dann hin und wieder mal die Suche benutzen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten