Sounds für Papierkorb, Schloss etc.

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo,

In welchem Ordner liegen die Sounds, die erklingen wenn man etwas in den Papierkorb legt oder das Schloss in den Systemeinstellungen öffnet oder schließt?

Vielen Dank für einen Tip,

gruß oe7
 
Was ist an den Sounds denn auszusetzen?
 
Ist zwar nicht die Frage auf die Antwort, aber wie kommst Du darauf, dass er was an den Sounds auszusetzen hat?

Vielleicht möchte er die nur für irgendwelche Spielereien kopieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Most Wanted
Nun, ich habe da einfach so eine Vorahnung ;)
 
Wenn du Tiger nutzt kannst du sie mit Xounds ändern.
 
Was ist an den Sounds denn auszusetzen?
es ist unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten...



Wenn du Tiger nutzt kannst du sie mit Xounds ändern.
das tool bearbeitet nur die Sounds die unter
/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Recources/SystemSounds
zu finden sind.
Weiß jemand wo der Sound für das öffnen/schliessen des Schlosses in den Systemeinstellungen liegt?
Soweit ich mich erinnere, müsste das in den /Contents/Recources irgendeines Security-apps sein...

Danke
 
Soweit ich mich erinnere, müsste das in den /Contents/Recources irgendeines Security-apps sein...

Yep!
/System/Library/Frameworks/SecurityInterface.framework/Resources/

for the records, wenn es mal jemand wissen will...
 
Wenn ich das Schloss schließe, spielt der computer keinen Ton mehr ab.
Weiß jemand woran das liegen koennte und wie ich das eventuell beheben koennte ?

Beim oeffnen wird komischer Weise dennoch ein Ton gespielt, falls das zur Problemanalyse hilft.

Vielen Dank
 
Ich habe meine System-Klänge irgendwann geändert und weiß nicht mehr, mit welchem Programm. Xounds isses nicht. Wie kriege ich denn die originalen Klänge wieder drauf?
Nerven tut mich vor allem der "copy done"-sound.
Wo finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten