Sounds aus Loop-Browser auf MIDI-Spur anwenden

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tramenes, 18.07.2005.

  1. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Garagebanditen,

    weiß jemand, wie man auf eine importierte Midi-Spur (grün in Garageband dargestellt), Sounds aus dem Loop-Browser anwendet?

    Über Eure Infos freut sich

    tramenes
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    loops also audiodateien, kannst du per midi nicht ansteuern - nur software instrumente, da hat garageband ja auch einige.
     
  3. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage von Tramenes

    Hallo heinzruediger,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort.

    Daß es offensichtlich nicht funktioniert, einen Klang/Sound aus dem Loop-Browser zu übernehmen und ihn auf z.B. eine selbsteingespielte Midispur zu legen, finde ich ein sehr großes Manko von GarageBand.

    Weißt Du zufällig, in welchem Dateiformat die von Apple bei GarageBandg vorgefertigten Loops generiert sind?

    Beste Grüße

    tramenes
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    aiff ... und dann nochmal in apple-loops konvertiert (ist ein eigenes format).

    man kann auch eigene loops in apple loops konvertieren, dafür gibt's bei apple ein tool zum download.
     
  5. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage von Tramenes

    Hi Zoopcube,

    besten Dank für Deine Infos. Werde mich gleich mal bei Apple umschauen, wo das von Dir erwähnte Tool zu finden ist.

    Soundschaffende Grüße

    tramenes
     
  6. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hi ZoopCube,

    wie oben angekündigt, habe ich wegen des tools mal bei Apple recherchiert.

    Allerdings sind dort über 200 Download gelistet, so daß man leicht mal das relevante übersieht.

    Hast Du zufällig den Namen parat?

    Es dankt

    mit besten Grüßen

    tramenes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen