Soundqualität vom iBook

Angus

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!

Da ich mir in naher Zukunft ein iBook G4 12" zulegen möchte hätte ich da noch eine Frage:
Wie sieht es mit der Soundqualität aus (welche aus der Kopfhörer-Buchse kommt) . Ist diese akzeptabel genug um sie an die HiFi- Anlage weiterzugeben oder sollte man lieber noch zusätzlich einen iPod anschaffen, da dieser evtl. die bessere Tonqualität hat? Ich möchte meine auf den Computer kopierten CDs auf diese Weise ohne ewiges Wechseln abspielen können ohne große Einschränkungen beim KLang zu haben, da man bei meiner Anlage (Marantz PM7200, Nubert NUWAVE8 + ABL > für den kenner!) schon raushört ob der Input was taugt oder nicht.

Grüße

rock on
Angus
 
Aha - ein Nubert User... (very nice)...

Leider habe ich mein Ibook noch net - kann deswegen nichts zur Soundqualität sagen...

Aber ich denke es werden sicher einige Ibook User posten...

Greetz
Slex
 
Hi Angus,

wir haben an Silvester mit meinem iBook G4 die ganze Disco für 70 Leute geschmissen. Dabei war das iBook einfach an einen Verstärker samt Boxen angeschlossen.

Hat ordentlich Bumms gemacht. :)

Matthias
 
ich habe mein book teilweise an die anlage angeschlossen. ich erkenne keinen unterschied zu einer cd die direkt im cd player liegt. am ehesten wird die qualitaet warscheinlich von der komprimierung beinflusst, wenn due die lieder in zb mp3 konvertierst. ob der ausgang fuers mastern von liedern taugt weis ich leider nicht.

joedelord
 
Hi Angus,

Original geschrieben von Angus

rock on
Angus
 

wie schön. Ein AC/DC Fan :) Die absolut g*i*s*e Rockband die ich kenne. Allerdings bin ich eher ein Fan aus der Bon Scott Zeit. Ich weiß noch wie er verstorben ist. Das war wirklich hart......

Aber um nicht ganz off topic zu sein. Ich hab mein iBook G3 900 auch an einem Yamaha Verstärker hängen und bin recht zufrieden mit der Qualität.

cu

thomax
 
Original geschrieben von Matthias N.
wir haben an Silvester mit meinem iBook G4 die ganze Disco für 70 Leute geschmissen. Dabei war das iBook einfach an einen Verstärker samt Boxen angeschlossen.

Hat ordentlich Bumms gemacht. :)
 
Gerade diese Anwendung braucht keine besonders guten Input. "Bumms" kann man mit jeder einfachsten Hardware machen. ;)

Der Line-Out vom PB 15" Al ist nicht so überragend... Hier höre ich besonders bei Kopfhörern doch ein erhebliches Rauschen im Leerlauf.


Die Qualität von Musik technisch zu beurteilen, ist subjektiv nicht wirklich möglich. Nicht jeder hört gleich und was für Person A super ist, muss für Person B nicht mal mehr im Bereich des Ertragbaren liegen. ;)
 
Also beim iBook weiß ich es nicht, aber der Line-Out vom PB ist schon okay. Hatte schon Zeck 15/3 + 18er Peaveys an Crown PA's dran, meine Onkyo Anlage sowie JBL Controls und Event 20/20 bas und das mit dem Rauschen hielt sich allgemein sehr in Grenzen (gut, bei der PA ist ein Grundrauschen nicht zu vermeiden bei 1,7 kW und den alten Endstufen). Ansonsten externes Interface nehmen und gut. Wenns high-endig werden soll empfehle ich das M-Audio Firewire-Audiophile:

Frequenzbereich: 20Hz - 40kHz, +/- 0,4dB bei 96kHz
Dynamikumfang: 108dB(a)
S/N: 106dB(a)
THD+N: 0,002% (-94dB)

gruss vom Tom
 
Hab mein iBook G4 einfach an einen Verstärker (Yamaha + JBL Control) angeschlossen und kann kaum einen Unterschied zu meinem CD-Player feststellen. Ich benutze zum abspielen iTunes und hab nahezu alle Dateien als AAC (heißt doch so?) gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten