soundqualität | re-export in audacity | komprimierte audioformate

gester

gester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
5
hi,
ich habe die folgende info hier nirgends gefunden:

die ausgangssituation -> ich editiere ein mp3 komprimiertes file in audacity, exportiere wieder als mp3.
das file hat die gleiche grösse, hört sich ziemlich genauso an (bis auf die änderungen), aber:

gibt es da welche qualitätseinbüsse, von denen ich nichts weiss?
danke im voraus.
rob
 
danke :)
ja, das macht sinn. mp3 ist ja eine 'lossy compression'.

was mich aber stutzig macht ist die tatsache, dass z.b. ein bild erneut in 'lossy' (wie jpg) zu kodieren immer eine gewisse dateiverkleinerung mit sich bringt, das re-exportieren in mp3 lässt die originalgrösse immer erhalten. es gibt also keine physische bit-verluste...

komisch :rolleyes:
rob
 
Zurück
Oben Unten