Soundqualität beim Intel iMac?

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich plane jetzt endgültig auf Mac umzusteigen (ist beim Notebook bereits geschehen). Allerdings bin ich durch meine Audigy 2 ZS und meinem 5.1 Soundsystem von Teufel sehr verwöhnt was den Sound angeht. Da iTunes bei mir ca 5 Stunden am Tag läuft leg ich sehr viel Wert auf eine gute Klangqualität. Das ich beim iMac einen Receiver brauche um meine Teufel-Anlage anschließen zu können weiß ich inzwischen. Es stellt sich mir nur die Frage ob die integrierte Soundkarte des Intel iMacs mit der Audigy 2 mithalten kann? Ist die Klangqualität ähnlich gut? Kann der iMac alle gängigen Normen (Dolby Digital, 5.1, 7.1 etc)?
 
Ich denke nicht das die Qualität der Musik drunter leiden muss wenn du dir einen iMac kaufst !!!
Ich habe auch einen iMac und höre auch sehr viel iTunes und ich kann gar nicht klagen
 
Kauf dir doch einfach ne USB Soundkarte dazu, wenn die im iMac nicht reicht...
 
Das macht den iMac Kauf wieder teurer (da läppert sich ganz schön was zusammen ;)) Ich will den iMac ja gerade deshalb weil da alles in einem schönen Gehäuse verpackt ist, mit den ganzen Zusatzgeräten geht meiner Meinung nach der Sinn des Gesamtpaketes verloren.

Gibts denn nirgens genaue Angaben zur Soundkarte? Was sie kann und was nicht?
 
würde mich auch brennend interessieren, da ich mir auch bald nen imac holen werde (beim nächsten speedbump im herbst hoff ich :))
 
Alsooo, ich höre NUR üver den iMac Musik. Über iTunes. Ich bin sehr zufrieden. Hab zwar eine dicke 5.1 Anlage hier stehen, die auch gut mithalten könnte. Aber nein. Am Mac ist das viel bequemer; und am iMac einfach top.

Ich höre über Logitech Z3 Boxen (schwarz). Klasse!
 
MAL ne blöde Frage sind die Logitech Z3 5.1 wenn ja hast du da was dazwischen hängen
 
Könnte mal jemand drauf antworten, ist echt wichtig.
 
ich hab auch das concept e, damals auf pc mit der audigy benutzt,
hab mir ein denon receiver gekauft, hat 3 digitale eingänge, an einem steckt der imac, läuft einwandfrei, sogar umschaltung auf 96khz möglich, qualität einwandfrei, hab aber das kabel abgeklemmt und hör wieder über den imac direkt

ist etwas praktischer ,man hat die wahl, auf alle fälle brauchst du ein AV Receiver
 
Zurück
Oben Unten