Soundqualität altes iPhone 3Gs vs. aktuelle Modelle bzw. iPod

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

ich habe hier noch ein altes 3Gs mit 32GB rumliegen, welches hin und wieder über Anlage bei "Partyangelegenheiten" über klinke anschliesse (Airplay ist leider noch nicht überall angekommen)

Da Apple ja über die Jahre immer weiter die internen Lautsprecher verbessert hat, würde mich interessieren
ob die Soundqualität über den Kopfhörerausgang sich auch verbessert bzw. verändert hat (Dynamikumfang, Auflösung, Klirrfaktor usw. usw.) Leider findet man ja in den Datenblättern von Apple keine Detail-Angaben über die verbauten Chips.

Meine Frage zielt darauf hinaus, ob es sich eher lohnt als Zuspieler irgendwo einen neueren iPod oder neues iPhone Modell zur Zuspielung zuzulegen, oder ob ein 3GS klanglich keinen Unterschied macht. Habe leider aktuell keine Möglichkeit vor Ort ein Vergleichstest zbs. iPhone 3gs mit iPhone X mit Klinkenadapter zu machen.
 
Ich denke nicht, dass sich diesbezüglich ein neueres Gerät lohnt da ich mir schwerlich vorstellen kann, dass auf ner Party jemand auf die Soundqualität achtet sofern sie nicht grad grottenschlecht ist und die ist über Klinke auf nen Verstärker auch bei nem 3GS völlig OK da die Soundqualität in dem Fall dann wohl doch primär nur vom Verstärker abhängt.
Ein neueres Gerät könnte aber andere Qualitäten haben weshalb sich ein Austausch lohnen könnte.
 
Besser wird es über ein Dock. Kriegt man gür wenig Geld. Die Dinger haben dann Line-Out, sprich einen hochpegeligen Ausgang.

Und noch besser ist ein ordentlicher HiRes Player.
 
quatsch dank smartphone, daher gelöscht
 
Zurück
Oben Unten