Benutzerdefinierte Suche

Soundprobleme

  1. didiwi

    didiwi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    habe gestern auf meinen neuen Mini WIN XP Home installiert. Ging alles einwandfrei und läuft auch bis jetzt stabil.

    Einzigstes und größtes Problem ist der Sound. Der Mini soll als Media Center verwendet werde - aber ohne Sound geht das nicht.

    Programme und Firmware ist alles up to date.

    Problem ist folgendes: Ich kann ein Lied abspielen - und das war's! Danach kommt nur noch eine Fehlermeldung das die Datei wegen eines Problemes mit dem Audiogerät nicht wiedergegeben werden kann.
    Dann kann ich einen Neustart machen - und dann geht wieder ein Lied.

    Unter OS X geht der Sound ohne Problem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. kann weiter helfen??

    Danke!

    Ciao

    Dirk

    Ach ja - hab den 1,66 Mini per optisches Kabel mit Receiver verbunden.
     
    didiwi, 24.03.2007
  2. MacMan2

    MacMan2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    10
    Warum Windows wenn du Front Row nutzen kannst?

    Warum nutzt du nicht die vorhandenen Komponenten eines Mac und versuchst nicht Dinge drauf zu installieren die nicht unbedingt stabil sind.

    Die Soundprobleme kommen daher dass die Treiber für Windows seitens Bootcamp nicht komplett ausgereift sind. Bootcamp ist eben nur eine Beta Version. Mit Leopard soll Bootcamp standardmäßig integriert sein und dann auch alle Hardwarekomponenten Windowstauglich machen. Bei mir waren auch zwei Komponenten für die es noch keine Treiber gab, ähnlich war es auch mit dem Anschluss von meiner Gitarre, die wurde auch nicht wiedergegeben.

    Also abwarten bis BOOTCAMP komplett und Vollversion ist. Wenn du dir Leopard nicht zulegen willst kannst du dir dann die Vollversion bei Apple.com käuflich besorgen.
     
    MacMan2, 24.03.2007
  3. didiwi

    didiwi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil das OS X für meine Zwecke nicht taugt. Habe alles in wma und mpg und möchte möchte den Mini als Media Center verwenden. OS X kann aber nicht so richtig damit was anfangen.

    Hab mir den Mini nur wegen den schönen Design gekauft und nicht wegen OS X.

    Mittlerweile klappt übrigens auch der Audioausgang - Sigmatel Treiber und KB888111 nochmal installiert - und funktioniert.
     
    didiwi, 24.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundprobleme
  1. CrunkFU
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    554
    Macanfenger
    11.05.2016
  2. faceDE
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
  3. OcCidenT
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    451
    OcCidenT
    28.12.2007
  4. Bernd68
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    538
    Bernd68
    16.12.2007
  5. Devil2May4Cry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    976
    Devil2May4Cry
    04.11.2007
Benutzerdefinierte Suche