Soundprobleme Airpods, wenn mit iMac verbunden

  • Ersteller Mettwurstbroetchen
  • Erstellt am
M

Mettwurstbroetchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe die zweite Generation der Airpods und einen 2011er 21 Zoll iMac, der mit High Sierra (10.13.6) läuft.

Wenn ich die Airpods mit dem iMac verbinde, klingen sie anfangs gut - nichts auszusetzen. Nach einer Zeit (und es ist echt willkürlich wann) klingen sie so, als hätte ich nicht Stereo sondern zweifachen Stereo-Sound. Also im negativen Sinne. Badewannen-Sound und die Musik kommt von allen Richtungen. Ich kann es nicht besser beschreiben, sie klingen dann halt scheiße.

Abhilfe schafft eigentlich nur noch die Neuverbindung mit dem iMac oder beide Airpods aus den Ohren und nach ca. zwei Sekunden wieder rein, damit sie sich automatisch mit dem Mac verbinden. Und so geht das bis zu 10x bei einem 90-Minuten Film.

In den Ton-Einstellungen habe ich bei "Eingabe" nicht meine Airpods ausgewählt und habe schon in den MIDI-Einstellungen geschaut. Auf ein neueres MacOS kann ich nicht wechseln bzw. patchen, da der Mac eine GraKa von AMD hat und die würde bei allem was höher als High Sierra ist, nicht beschleunigen..

Wenn ich die Airpods mit meinem Win10 ThinkPad verbinde, habe ich bisher nie Probleme mit dem Sound gehabt. Die laufen solange ohne Soundprobleme durch, bis sie leer sind.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße und bleibt gesund.
 
Das Problem hab ich mit meinem 2011 iMac auch. Es ist leider nicht zu lösen.
Ich vermute das in diesem Fall die veraltete BT-Hardware im iMac das Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten