Soundproblem mit Kopfhörer am Macbook

B

Buddyftw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

wenn ich einen Kopfhörer an mein Macbook (März 2010 gekauft) anschließe, kommt es zu dem zu dem Problem, dass sich die beiden Soundkanäle praktisch gegenseitig aufheben. Wenn ich in den Systemeinstellungen den Balance Regler nach Links oder Rechts bewege, wird der Ton besser, ist dann aber Mono. Ist der Regler in der Mitte, höre ich wenig Sound und viel Klirren. Das ist bei mehreren unterschiedlichen Kopfhörern so und komischerweise bei meinen externen Boxen nicht, obwohl die wie ein Kopfhörer erkannt werden.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Ich habe das Problem zum ersten Mal nach der installation der Voice Software Mumble beobachtet... Das blöde Programm hat wohl irgendeine Einstellung verändert, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass Leute dieses Problem haben, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten