Soundproblem beim Airport Express

R

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit gestern habe ich festgestellt, dass die Musik auf meinen Boxen, die am Airport Express angeschlossen sind, nur aus einer Box kommt.

Hab dann mal Links und Rechts vertauscht. Und siehe da, es kommt wirklich nur über einen Kanal. Also quasi Mono.

Ist das normal oder ist der Airport Express schon kaputt?
Bin mir nicht mal sicher, ob das schon seit Anfang schon so ist.

rollo
 
vernutlich verwendest du den analogen Ausgang an der AE?

- Ist vielleicht der mini Stereo Klinkenstecker nicht 100%ig in der Buchse?
- Durch leichtes Rein- und Rausbewegen des Steckers versuchen, eine Position finden, in der beide Kanäle Kontakt haben.
- Anderes Kabel probieren
 
Ja ich verwende den analogen ausgang.
Hab auch schon andere Kabel versucht.

Das einzige was funktioniert, waren kopfhörer, wenn ich sie nicht ganz reinstecke.

Aber das wahre kann DAS ja auch nicht sein.

Leider habe ich nix optisches, um das zu testen.
 
Das einzige was funktioniert, waren kopfhörer, wenn ich sie nicht ganz reinstecke.

Offenbar ein Kontaktproblem.

Es wurde hier in einem Thread auch mal beschrieben, wie du die AE selbst öffnen kannst. Ansonsten solange diverse Kabel probieren, bis eins funzt.

Falls alle Stecker nicht klappen, ist die AE noch neuer und event. ein Garantiefall?
 
Der Airport ist erst 2 Wochen alt.
Ich denke mal ich werde ihn dann zurückschicken.

Wo melde ich mich da bei Apple???
 
Hast du sie aus dem Apple Store?
Nach dem Login im Store kannst du unter Status/Bestellstatus die Tel. -Nummern des Apple Customer Support sehen.
Weiss jetzt nicht, welche andere Möglichkeiten es noch gibt.

Oder halt da reklamieren, wo du sie bestellt hast.
 
Ich habe seit dem letzten iTunes Update die gleichen Probleme, allerdings nicht immer, eine Box meldet sich nur hin und wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten