Soundproblem auf MacBook Pro 13" unter Boot Camp Vista

J

JusMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe heute auf meinem MacBook Pro 13" via Boot Camp Windows Vista installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:

Vista erkennt meine Soundkarte zwar schon, sagt auch der neueste Treiber ( ist der von der Mac OS X CD ) sei installiert. Jedoch sagt die Taskleiste unten
"Es ist kein Audiogerät installiert "

Wie kann ich vorgehen?

Gruß, JusMac

P.S.: Ist ein neues MacBook Pro ( 2010 ) -> Snow Leopard und Windows Vista 32 Bit
 
Eventuell mal die Soundeinstellungen von Vista überprüfen. Siehe Systemsteuerung.
 
wenn ich auf Sound unter Systemsteuerung gehe heißt es es wäre kein Audiogerät installiert
 
Schau im Gerätemanager oder im Profiler nach, welcher Soundchip drin ist und suche Dir im Netz den passenden Treiber.


KaiAmMac
 
Also habe jetzt mein Problem gelöst...
und zwar auf folgende Weise:

Zunächst habe ich mehrmals versucht den Treiber erneut zu installieren, was mir nicht viel weitergeholfen hat.
Danach dachte ich mir es kann ja nichts ausmachen, wenn ich einmal den Cirrus Windows XP Treiber ausprobiere und tatsächlich funktionierte dieser tadellos.

Gruß, JusMac
 
Zurück
Oben Unten