Soundkarten-Treiber f. Linux

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Bin bisher noch WinXP-User, will aber switchen.
Meine Frage: OSX hängt ja irgendwie mit Linux zusammen, soviel ich gehört habe. Ich hab jetzt eine Soundkarte, für die es nur Linux-Treiber gibt, kann man die dazu bringen, unter OSX zu laufen?

Danke!
Spacemojo
 
Original geschrieben von Spacemojo
Bin bisher noch WinXP-User, will aber switchen.
 
Gute Idee :)
Meine Frage: OSX hängt ja irgendwie mit Linux zusammen, soviel ich gehört habe.
 
Sorry, aber dieser Irrglaube muß bekämpft werden ;) Linux und OS X haben lediglich gemeinsam daß es sich bei beiden Betriebssystemen um unixoide BS handelt. OS X stammt von FreeBSD ab, das sich in grundlegenden Dingen von Linux unterscheidet.
Ich hab jetzt eine Soundkarte, für die es nur Linux-Treiber gibt, kann man die dazu bringen, unter OSX zu laufen?
 
Wenn die Karte nicht von OS X erkannt wird bzw. du Treiber dafür bekommst sehe ich keine Chance.
 
Original geschrieben von Spacemojo

Meine Frage: OSX hängt ja irgendwie mit Linux zusammen, soviel ich gehört habe.

Ich hab jetzt eine Soundkarte, für die es nur Linux-Treiber gibt, kann man die dazu bringen, unter OSX zu laufen?

Danke!
Spacemojo
 

Hallo. Ich mache es mal kurz:

1. Nein.

2. Nein.

3. Bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel andere Frage von mir zum Thema Soundkarten<->Mac:

Vom PC kenn ich die netten Soundkarten von Creative und passende 7.1 System und weiß der Teufel noch...

Wie sieht's beim Mac aus? Bis jetzt weiß ich, dass sie auf niedrige Latenz getrimmt sind, aber mehr nicht...
Wie rüstet man nen Mac für Heim-Kino-Audio richtig auf?
 
Thx, aber die Preise sind ganz schön gepfeffert...

Entlasten diese Module die CPU?
 
Naja. Preis ist relativ. Hier wird halt weniger an billig-Zeugs verbaut, wie bei Creative. Aber 139 EUR für ne 7.1 ist doch noch im Rahmen, oder?

Ob die Dinger die CPU Entlasten, weiß ich nicht. Bei was denn? Für ne Heim-Kino-Anlage ist das doch vollkommen egal, oder?
 
Naja beim zocken natürlich :D

Bei UT2k3 habs ja einen Soundbug. Mit Sound hat das game bei Single-CPU Systemen 50% Leistung nur für Audio gezogen...
 
UT nutzt OpenAL für den Sound. Soweit ich weiß gibt es noch keine Karte die OpenAL in Hardware unterstützt und somit direkt umsetzen kann.

D.h. nein. Keine Entlastung. Vielleicht ein wenig, aber sicher nicht spürbar.
 
Zurück
Oben Unten