soundkarte

C

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi

Kennt jemand eine preisgünstige pci soundkarte für einen powermac 1,4dual?
Ich hörte es sollte eine Soundblaster live mac Edition geben. ich hab sie aber nirgends gefunden.

Danke
cante
 
was ist preisgünstig???

die esi/juli@ soll sehr gut sein. kostet um die 179.- und für das geld leistet sie erstaunliches.
 
hmm würd ich nicht raten....
wenn dann delta1010 die kostet nur 199,-

oder halt was richtiges...aber darunter würd ich nix kaufen....die heissen zwar recordingkarten..können aber nicht was sie versprechen...
 
Danke für die bishärigen Tips!
Ich hoffte eigentlich auf etwas preiswerteres. Die sollte bloß wenn ich ein mic
anschließe, den vernünftig verstärken.

Weiß jemand, was der onBoard Mic eingang beim Mac bringt, die Mics sind immer so leise, dass umbedingt ein vorverstärkrt nötig ist!
problem müsste doch mit einer 16 bit soudkarte mit in, out und mic eingang behoben sein oder hat jemand eine besere idee!
Danke
CAnte
 
Was für ein Mic benutzt du denn?
Ein einfacher Mikro-Preamp sollte es dann in deinem Fall schon tun.

(Es gibt Condenser-Mikros die mit einer internen Batterie sehr gut mit einfachen Line-Ins arbeiten)

Michael
 
die mac-internen wandler sind ausgemachter mist und so ziemlich jede soundkarte, die über einen mac-treiber angesprochen werden kann, wird bessere ergebnisse als die onboad ad/da-wandler bringen. zeitgemässe audio-karten arbeiten mindestens mit 20 oder 24 bit und ermöglichen bis zu 192 khz.

ein dynamisches micro benötigt einen vorverstärker, zumindest eine di-box. gibt es u.a. günstig bei behringer.

guck auch mal bei terratec-producer nach entsprechenden audio-interfaces.
 
Zurück
Oben Unten