Soundkarte und Treiber gesucht

M

mako2307

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich möchte meinen Mac (B/W G3, OS 9.2 u. Os X) mit ein paar Boxen aufpeppeln. Ein Kumpel hat an seinem PC "Creative Inspire 2.1"-Boxen, die für meine Zwecke voll ok wären.
Jetzt suche ich eine günstige Soundkarte bzw. einen Treiber für diese für den Mac.
Der einzige Mac-Treiber den ich gefunden habe, ist von Creative für die "Soundblaster Live"-Reihe. Die einzige SB Live Karte die ich gefunden habe ist die SB Live 5.1 Digital (ca. 70 Euro)

Ich brauche aber für meine 2-Kanal Boxen keine 5.1-surround Karte.

Kennt jemand eine günstige Alternative (Karte mit Mac-Treiber)?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Mako2307
 
hallo mako2307,


was ist mit dem onboard sound, der ist doch gar nicht so überl. ich habe an meinem Beige G3 ein subwoofersystem und die hören sich richtig gut an.

viele grüsse, appel :D
 
subwoofwer system

was ist das für ein subwoofersystem, Appelknolli (kosten?)

mako2307
 
och irgendwas namenloses aus taiwan das ich mal vor 2 jahren bei ebay ersteigert hatte. den preis weiß ich nicht mehr so genau war aber unter 50€ (100DM) besteht aus einem Subwoofer, aktiv mit bass- und lautstärkeregle, und 2x2 sateliten. der bass knallt ganz schön, zumindest sagen das die nachbarn ;).


viele grüsse, appel :D
 
@mako

Woher hast du das mit das mit dem Apple-Treiber für die SB - ich habe auf der HP von Creative (noch) keinen gefunden.

thx

Yoda
 
soundblaster treiber

Hi Yoda,

unter: http://de.creative.com

in der Produkt-Liste "Soundblaster Live MAC" auswählen und auf "suchen" gehen.
Treiber ist ca 16 MB groß

Gruß
Mako2307
 
Danke schön! :) :)
 
Zurück
Oben Unten