1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

soundkarte gesucht digital out

  1. nl-media

    nl-media Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen g4 powermac 867 Mhz und suche nun noch eine soundkarte mit digitlem Auusgang für Dolby Digital oder Pro Logic .. am besten sollte ein optischer ausgang für Lichtleiterkabel vorhanden sein .. aber Koaxial ist auch kein Prob.

    Kann mir einer eine soundkarte empfehlen bzw. wo gibts sowas überhaupt
    Dankeschööön
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
  3. Rengering

    Rengering MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keinen Tip zu einer mit optischem Digitalausgang, aber ich besitze die Audiowerk 2 von Emagic und bin sehr zufrieden.
    2 Channels analog in, 2 Channels analog out + digtal in, out aber eben leider nur coaxial.
    Es gibt aber Wandler für den Zweck coaxial<->optisch.
    Die Karte ist eigentlich eine kleine Recording-Karte, macht sich aber auch so sehr gut.
    schau mal hier http://www.emagic.de/german/products/hardware/aw2pk.html nach!

    Matthias
     
  4. jossen

    jossen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl doch mal bitte wie sich die Audiowerk generell im Mac verhält:
    Beeinflußt sie die Energiesparfunktion? D.h., läßt sich der Mac voll schlafen legen (erkennbar am pulsierenden Einschaltknopf)?
    Ist die Karte und die Software unter OS X nutzbar?

    Würde mich wirklich interessieren.

    Gruß
    jossen
     

Diese Seite empfehlen