Soundkarte für MacPro

M

minnifutzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Teufel Concept E Magnum mit Endstufe im Subwoofer und 6 x Cinch Anschlüssen. Da der MacPro (Early 2008) nur über Stereo bzw. optischen Ausgang hat, hab ich das gesamte Internet nach ner Soundkarte mit 3 x 3,5mm Klinke oder 6x Cinch abgesucht und etliche Foren gewälzt. Warum gibt es keine für Macs? Gibt es da eine plausible Erklärung?

Gibt es dann noch Alternativen zu Teufel Decoderbox oder AV-Receiver?


Danke für eure Hilfe
 
Die einzige die passen würde wäre eine Soundblaster X-Fi von Creative, dafür gibts aber keine treiber. Es gibt also de facto keine Soundkarte fürn Mac Pro. Sollte man sich vielleicht mal bei Apple n bisschen beschweren...
 
Vielleicht gibts auch einen Wandler, der die mehreren Kanalsignale aus dem optischen Ausgang umwandelt...Da weiß ich aber jetzt auch nicht bescheid, ist nur ein Denkanstoß.
 
Hallo,
ich glaube, du brauchst das.
 
Zurück
Oben Unten