soundkarte ext. entlastet rechner?

ironpen99

ironpen99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo audiogötter...
befasse mich damit, evtl. ein audiotrack maya 4/4 ext. zu kaufen.
meine frage; entlastet ein solches gerät den rechner, da es umwandlungsarbeit übernimmt oder belastet es ihn zusätzlich?

danke für antworten
 
sofern die soundkarte integrierte dsps für die berechnung diverser algorythmen hat, kann diese lösung die cpu entlasten. ich hab noch eine dsp-factory von yamaha, die hatte derer fünf stück und bot die leistung eines fast vollwertigen O2R-systems inklusive effekten, dynamics und eqs für 24 kanäle.

von creamware gab es auch was in dieser richtung.
 
Es gibt auch eine DSP-Lösung von tc.electronics namens Powercore Firewire - mittlerweile sogar eine abgespeckte Version davon.

Ist aber eher für Laptops und solche Rechner interessant, die keine PCI-Steckplätze haben.
 
die powercore gibt es auch als pci-version. die ganze familie von tc dient allerdings dazu, speziell und ausschliesslich die extrem guten und ressourcen fressenden plugs zu berechnen. afaik haben die powercores keine wandler...

ach ja: pro tools wär noch ne idee ;)
 
Zurück
Oben Unten