SoundFont-Samples mit mehr als einem Instrument in GarageBand verwenden - wie?

experiment466

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch unter 10.5 auf einem Intel-Mac und GarageBand 3 SoundFonts benutzen, die mehr als ein Instrument beinhalten.

Ich hatte früher auf meinem G5 unter 10.4 SoundFontSynth benutzt, welche nun nicht mehr läuft (und die Seite des Entwicklers existiert nicht mehr, was besonders ärgerlich ist, da ich das das Programm registriert habe!).

http://www.thegaragedoor.com/tutorials/sftutorial.html

DEN Link kenne ich, aber auf diese Art kann man nur immer das erste Instrument in einer Bank ansprechen.

Kennt jemand eine Möglichkeit mehrinstrumentige SoundFonts zu benutzen - um dann auf alle Instrumente in der Bank zuzugreifen?

Danke,
experiment466
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Idee?
 
bismark/bs-0/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link, ja, genau das suchte ich!

Habe es auch sofort installiert, nun habe ich noch ein kleines Problem: die Spur ist sehr leise, d.h. die SoundFont-Instrumente sind wesentlich leiser als die von GarageBand.
Gibt es da einen Trick?

Danke,
Michael
 
Zurück
Oben Unten