Soundflower oder JackOSX?

Diskutiere das Thema Soundflower oder JackOSX? im Forum Musik, Audio, Podcasting

Welchen Audiorouter habt Ihr im Einsatz?

  1. Soundflower

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. JackOSX

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. eine andere Lösung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. keinen, wozu auch?

    2 Stimme(n)
    40,0%
  1. schmofu

    schmofu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Was soll ich benutzen, Soundflower oder JackOSX? Die beiden Programme sind ja in ihrem Funktionsumfang sehr ähnlich.
    Hat die jemand von Euch mal im Vergleich getestet oder sich genauer damit beschäftigt?
    Gibt es relevante Unterschiede in:
    • Soundqualität (sollte ja eigentlich kein Thema sein, oder?)
    • Bedienbarkeit, GUI, Intuitivität bzw. Verständlichkeit
    • Anzahl der Kernelpaniks? (hoffentlich NULL)
    • Kompatibiliät mit Dritt-Software

    bzw. nach welchen Kriterien habt Ihr Euch für welches Programm entschieden?

    Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise,
    sagt Schmofu
     
  2. Tobsen78

    Tobsen78 Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Öhm Soundflower geht doch nur lokal und Jack auch im Netz oder hab ich da was missverstanden?

    Nebenbei benutzt Airfoil auch Soundflower, also wird somit von kommerzieller Seite mit unterstützt.
     
  3. schmofu

    schmofu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Hmm, JackOSX im Netz hat mich bisher nicht so interessiert. In dessen Versions-Historie findet sich übrigens folgende Zeile:
    Es folgt kein Hinweis bei späteren Versionen (aktuell 0.76), dass sich da was geändert hätte.

    Und der Hersteller von Airfoil legt seiner Software Soundflower bei, aber das spricht ja nicht gegen JackOSX (das ja in gewisser Weise (nämlich genau Musik übers Netzwerk) eher in Konkurrenz zu Airfoil steht).
     
  4. Tobsen78

    Tobsen78 Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    War eher so gemeint, dass wenn die das benutzen, sich vielleicht oder hoffentlich an der Entwicklung beteiligen.
    Airfoil hat trotzdem noch mal einen anderen Ansatz, dass hier mehr um den Airportexpress geht und Latenzen da egal sind. ;)
     
  5. Tobsen78

    Tobsen78 Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wenn es übrigens ums Netz geht und du "professionell" arbeitest, kannst du auch mal hier schauen: http://plasq.com/wormhole
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...