Soundflower oder JackOSX?

Welchen Audiorouter habt Ihr im Einsatz?

  • Soundflower

    Stimmen: 2 40,0%
  • JackOSX

    Stimmen: 1 20,0%
  • eine andere Lösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • keinen, wozu auch?

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
schmofu

schmofu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Was soll ich benutzen, Soundflower oder JackOSX? Die beiden Programme sind ja in ihrem Funktionsumfang sehr ähnlich.
Hat die jemand von Euch mal im Vergleich getestet oder sich genauer damit beschäftigt?
Gibt es relevante Unterschiede in:
  • Soundqualität (sollte ja eigentlich kein Thema sein, oder?)
  • Bedienbarkeit, GUI, Intuitivität bzw. Verständlichkeit
  • Anzahl der Kernelpaniks? (hoffentlich NULL)
  • Kompatibiliät mit Dritt-Software

bzw. nach welchen Kriterien habt Ihr Euch für welches Programm entschieden?

Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise,
sagt Schmofu
 
Öhm Soundflower geht doch nur lokal und Jack auch im Netz oder hab ich da was missverstanden?

Nebenbei benutzt Airfoil auch Soundflower, also wird somit von kommerzieller Seite mit unterstützt.
 
Hmm, JackOSX im Netz hat mich bisher nicht so interessiert. In dessen Versions-Historie findet sich übrigens folgende Zeile:
April 13, 2006 - Released updated version 0.73, ... Removed NetJack component until bugs fixed.
Es folgt kein Hinweis bei späteren Versionen (aktuell 0.76), dass sich da was geändert hätte.

Und der Hersteller von Airfoil legt seiner Software Soundflower bei, aber das spricht ja nicht gegen JackOSX (das ja in gewisser Weise (nämlich genau Musik übers Netzwerk) eher in Konkurrenz zu Airfoil steht).
 
Und der Hersteller von Airfoil legt seiner Software Soundflower bei, aber das spricht ja nicht gegen JackOSX (das ja in gewisser Weise (nämlich genau Musik übers Netzwerk) eher in Konkurrenz zu Airfoil steht).

War eher so gemeint, dass wenn die das benutzen, sich vielleicht oder hoffentlich an der Entwicklung beteiligen.
Airfoil hat trotzdem noch mal einen anderen Ansatz, dass hier mehr um den Airportexpress geht und Latenzen da egal sind. ;)
 
Wenn es übrigens ums Netz geht und du "professionell" arbeitest, kannst du auch mal hier schauen: http://plasq.com/wormhole
 
Zurück
Oben Unten