Soundflower deinstallieren?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich hab momentan Probleme mit Soundflower. Es funktioniert irgendwie nicht mehr. Folgendes Szenario: Ich hab Radium laufen mit Radiostationen. Nun starte ich Audacity und möchte dies aufnehmen. Leider geht das nicht (mehr). Ich habe nun schon desöfteren versucht die Installation von Soundflower über das Deinstallationsskript zu deinstallieren. Ohne Erfolg. Eine erneute Installation von dieser Software hat auch nix gebracht.

Die Bilder zeigen die Einstellungen von Audacity, die Einstellungen von Radium und die Einstellungen von Ton von OS X.

Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-29 um 19.46.22.png
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 19.46.22.png
    16 KB · Aufrufe: 300
  • Bildschirmfoto 2015-10-29 um 19.46.54.png
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 19.46.54.png
    60,3 KB · Aufrufe: 369
  • Bildschirmfoto 2015-10-29 um 19.47.02.png
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 19.47.02.png
    63,8 KB · Aufrufe: 262
@bandchef: Du hast aber nicht zufällig auf El Capitan aufgerüstet (Deine Signatur deutet darauf hin)? Soundflower funktioniert seit SIP nämlich nicht mehr. Und da es auch nicht weiterentwickelt wird, hast Du nur drei Optionen: entweder zurück zu Yosemite oder älter, oder nach einer anderen Software suchen oder SIP deaktivieren.
 
Ja, ich bin auf El Capitan. Was ist SIP? Wenn ich weiß was SIP ist, kann ich entscheiden, ob ich eine andere Software brauche. Was wäre in diesem Fall eine andere Software ähnlich zu Soundflower?
 
SIP. Ich habe eben noch etwas gegoogelt. Kann sein, dass das Deaktivieren von SIP nicht ausreicht, da Kernel-Extensions mittlerweile signiert sein müssen. Da Soundflower schon vor Jahren aufgegeben wurde, hat das niemand gemacht.
 
Hm, ok. Dann lass ich das mit dem SIP gleich sein. Welche Software gibt es die den Soundflowerstandard unterstützt? Und vor allem: Wie bekomme ich diese Soundflower-Krücke nun runter?
 
Wenn das De-Installationsscript nicht funktioniert, wirst Du wohl nicht um eine manuelle Löschung herumkommen. Hier findest Du eine Anleitung, wo Soundflower überall Dateien hinkopiert hat.

Zum Thema alternative Software muss ich passen.
 
hallo, ich habe auch Soundflower installiert. Leider bekomm ich das nicht mehr runter.
Das eigene uninstall Skript bewirkt leider gar nichts.
Hat jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten