Soundeinstellungen ???

Diskutiere das Thema Soundeinstellungen ??? im Forum Mac OS X & macOS

  1. atzetotal

    atzetotal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Hallo,
    wie kann ich denn unter Leo-OS den Sound bei meinem MBP einstellen...
    Ich meine damit mehr Bass weniger Höhe usw.
    Bzw. einzelne Soundprofile laden oder ähnliches...
    Habe zusätzlich Win xp auf meinen MBP und da habe ich ausreichend Möglichkeiten solche Einstellungen vorzunehmen.
    Danke
    Petra
     
  2. MoSou

    MoSou Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    in iTunes hättest zb. nen EQ mit drin ;)

    itunes->Darstellung->EQ
     
  3. atzetotal

    atzetotal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    wollte das aber gerne generell einstellen, so das ich auch beim vorhören zb. im Finder schon einen Perfekten Sound habe, oder wenn ich mit anderen Programmen wie zb. VLC oder Quicktime Videos schaue.
    :confused:
     
  4. MoSou

    MoSou Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    allgemein für das komplette System geht leider nicht (meines Wissens).

    Videos spielt aber auch iTunes ab (sofern die als mov oder mp4 vorliegen).
    In VLC musst das halt auch einstellen & dann als Profil saven.
     
  5. atzetotal

    atzetotal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    hmmm, nunja... das ist ja wirklich schade das muss mann den Programmieren der anderen OS lassen, die Einstellmöglichkeiten sind dort wirklich besser, und das gilt nicht nur für den Sound... Ähnlich verhält es sich bei dem Aussehen der Desktop Oberfläche im Allgemeinen.
    Naja, aber soll ja nicht nur rumnörgeln, dann muss ich halt mit dem nichteinstellbaren Sound weiterleben. :rolleyes:
     
  6. MoSou

    MoSou Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    naja, jedes OS hat seine Vorteile und Nachteile im direkten Vergleich.

    Was das Aussehen der Nutzeroberfläche betrifft, finde ich persönlich OSX sehr übersichtlich & aufgeräumt.
    Du kannst aber OSX optisch auch Deinen Wünschen anpassen, dafür gibt es genug Tools (andere Icons & Folders, andere Menüleiste, ...).
    Haben wir hier auch nen netten Thread zu, die gerne OSX optisch "modden" ;)
    klick: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=181519&highlight=Individuell+Desktop
     
  7. atzetotal

    atzetotal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Das ist richtig, nur lassen sich die meisten Dinge anscheinend nur bei Tiger nicht aber bei Leopard ordentlich modden, so bekomme ich z.b. keine Transparente Menüleiste hin.
     
  8. MoSou

    MoSou Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Systemeinstellungen -> Schreibtsich & Bildschirmschoner -> Transparente Menüleiste (unten Haken machen)

    e´voila ;)
     
  9. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Sobald Shapeshifter endlich Leopard-Ready ist wird das Modden wieder viel interessanter.

    Die transparenten Leisten gab es im CrystalClear Interface, allerdings hat das Theme zu Problemen geführt.
     
  10. atzetotal

    atzetotal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Das habe ich, danke.... allerdings meinte ich damit auch die Einstellung wie sehr Transparent das ganze sein sollte. Das geht dann wirklich erst mit Shapeshifter.... aber das läuft ja noch nicht unter Leo...
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...