Soundeffekte: Vogelgezwitscher, Meeresrauschen (-> auf CD bringen)

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unsere Schule hatte die originelle Idee, ein Karibik-Fest zu veranstalten. Ich habe nun den Auftrag bekommen, zum einen Meeresrauschen als auch Vogelgezwitscher auf eine CD zu bringen, die dann in der dortigen Stereo-Anlage abgespielt werden kann (das Ganze ist für ein Café auf dem Fest).

Wo finde ich nun solche Soundeffekte? Ich hatte zuerst an iMovie gedacht, ein Vogelgezwitscher gibt es dort auch, aber Meeresrauschen leider nicht. Kennt also vl. irgendjemand eine Internetseite oder sonstetwas, auf der man Meeresrauschen runterladen kann?
Vielleicht kennt ja auch irgendjemand irgendeine Esoterik-CD mit solchen Soundeffekten, die ich im iTMS kaufen könnte... *hehe*

Eine andere Frage wäre noch, wie man das ganze dann auf eine Audio-CD bringt. Am besten macht man ja zwei Tracks, die jeweils 35min lang sind. Wie bekomme ich den Ton aus iMovie aber auf die CD?

Ich bitte um eine baldige Antwort, da ich das Ganze schon morgen haben müsste... :eek:
Vielen Dank!
 
.... ich hatte mal einen Wecker, bei dem man wählen konnte von welchem
Sound man sanft geweckt werden wollte. Vogelgezwitscher, Meeresrauschen
oder ein plätschernder Fluss standen zur Auswahl. Hmm, von Flussgeplätscher
geweckt zu werden, nachdem man die ganze Nacht nicht auf der Toilette war
bringt einen wirklich dazu, schnell aufzustehen...

Tja...hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter - hab mich nur gerade dran errinnert...
:D
 
Zurück
Oben Unten