Soundeffekte bei Tiger

Diskutiere das Thema Soundeffekte bei Tiger im Forum Mac OS X & macOS

  1. DanielHH

    DanielHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Hallo Leute,

    eigentlich bin ja ganz zufrieden mit dem neuen Tiger. Was mich allerdings unendlich nervt ist, dass neue Soundeffekte dazugekommen sind. Das beste Beispiel ist, der Soundeffekt wenn man eine Datei verschiebt / kopiert.

    Ich habe jetzt schonmal in den Systemeinstellungen geguckt, aber irgendwie scheine ich ein Brett vorm Kopf zu haben und finde keine Einstellung, wo ich diese Sounds ändern, resp. abschalten kann.

    Zu Hülf!!
     
  2. der Papierkorb-leeren Sound ist so "crawler-mäßig"...den alten fand ich irgendwie passender.


    Gruss

    Retrax
     
  3. djmorris666

    djmorris666 Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    hehe, ja... als ich das erste mal meinen Papierkorb leerte dachte ich, dass meine Boxen hinüber sind :D

    ciao
     
  4. Sinclair

    Sinclair Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.03.2004
    in den systemeinstellungen/Toneffekte und dort den Haken bei "Toneffekte der Benutzeroberfläsche verwenen" raus dann sind alle Systemsounds aus, wie man die Toneffekte an den einzelnen Aktionen anpasst ?? keine Ahnung wie und ob es überhaupt geht.

    gruß aus Berlin
     
  5. maceni

    maceni Mitglied

    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    bei mir funktioniert das aber nicht, die sounds sind immer noch da. dachte auch so kann man die ausmachen, aber pustekuchen :(
    die nerven echt saumäßig...
     
  6. Wolfsbein

    Wolfsbein Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Ich hohle das jetzt mal hoch, da das Problem bei mir jetzt seit 10.4.2 auch auftritt. Vorher war das nicht :(.
     
  7. tk69

    tk69 Mitglied

    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Und bei mir sind die Soundeffekte so leise, dass Glück haben muss, wenn ich sie höre. (Dazugesagt muss werden, dass ich noch mit EyeTV nebenher TV sehe oder mit iTunes Musik höre). Oder wenn ich im Nebenzimmer bin, möchte ich schon hören, wenn eine Mail ankommt.

    Wäre schön, wenn man das einstellen könnte, OHNE die anderen auch zu erhöhen!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...