Soundblaster PCI 128 Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von c.niel, 15.12.2006.

  1. c.niel

    c.niel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Hallo,
    habe beim Aufräumen eine alte Soundkarte (Creative Soundblaster PCI 128) gefunden und wollte wissen ob irgendjemand weiß ob die unter MacOS 8.6 (oder9.x) läuft.
    Würde die gerne in einem PowerMac 8600 oder 7200 laufen lassen, muß ja nicht sinnlos rumliegen.
    Habe schonmal google bemüht, aber nichts gefunden.

    Auf der Karte ist auch ein Joystickport (Gameport?) würde der auch funktionieren?

    Bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Sollte es eine PC-Karte sein, vergiss es.
    Du kannst sie zwar flashen, aber dazu bedarf es zusätzlich eines PCs, diverser Dateien und umfangreicherer Kenntnisse.

    Guck mal bei Ebay nach. Da bekommst Du oft recht günstig Karten für die alten PPC-Macs. Allerdings nicht jetzt vor Weihnachten.......

    Edit:
    Falls es eine Karte für Win ist, die unter XP funktioniert, mach mal bitte ein Angebot. Mein Kumpel sucht eine neue, hat aber, da Frührentner, nur wenig Geld. Dann hättest Du ein paar Euros und er wieder Sound.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundblaster PCI Soundkarte
  1. Laterne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    994
  2. casa.alta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
  3. TonyMM
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553
  4. TonyMM
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.046

Diese Seite empfehlen