Soundblaster PCI 128 Soundkarte

c.niel

c.niel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe beim Aufräumen eine alte Soundkarte (Creative Soundblaster PCI 128) gefunden und wollte wissen ob irgendjemand weiß ob die unter MacOS 8.6 (oder9.x) läuft.
Würde die gerne in einem PowerMac 8600 oder 7200 laufen lassen, muß ja nicht sinnlos rumliegen.
Habe schonmal google bemüht, aber nichts gefunden.

Auf der Karte ist auch ein Joystickport (Gameport?) würde der auch funktionieren?

Bin für alle Tipps dankbar!
 
Sollte es eine PC-Karte sein, vergiss es.
Du kannst sie zwar flashen, aber dazu bedarf es zusätzlich eines PCs, diverser Dateien und umfangreicherer Kenntnisse.

Guck mal bei Ebay nach. Da bekommst Du oft recht günstig Karten für die alten PPC-Macs. Allerdings nicht jetzt vor Weihnachten.......

Edit:
Falls es eine Karte für Win ist, die unter XP funktioniert, mach mal bitte ein Angebot. Mein Kumpel sucht eine neue, hat aber, da Frührentner, nur wenig Geld. Dann hättest Du ein paar Euros und er wieder Sound.
 
Zurück
Oben Unten