Soundbar mit Kopfhörer verbinden

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ist zwar etwa "OT" aber eigentlich gibt es in unserem Forum ja zu jedem Thema einen, der etwas dazu sagen kann ... :cool:
Ich habe hier einen Samsung TV, an dem ich einen Funkkopfhörer nur über den optischen Ausgang anschließen kann. Jetzt möchte ich mir eine Soundbar zulegen, die natürlich auch über den optischen Ausgang angeschlossen werden muss. Ich hab also keinen Anschluss mehr für den Kopfhörer.
Im Moment finde ich aber keine (bezahlbare) Soundbar die entweder einen Kopfhöreranschluss bietet oder an die per Bluetooth ein Kopfhörer angeschlossen werden kann.

Habt ihr da was schlaues?
 
Gäbe noch Option: Soundbar per Bluetooth an den TV oder per HDMI.
Habe eine Samsung Soundbar HW-S50A per HDMI am Samsung TV – ergo ist bei mir der optische für den Funk-Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Es gibt auch "Toslink Splitter". Dadurch hast du dann 2 optische Ausgänge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Die Soundbar per HDMI anschließen, sonst sind die 5.1 und höher Formate doch auf AC3/DTS beschränkt wegen der Bandbreite von Toslink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ, meridian62 und Difool
Die Soundbar per HDMI anschließen, sonst sind die 5.1 und höher Formate doch auf AC3/DTS beschränkt wegen der Bandbreite von Toslink.
Guter Punkt. Ich verliere zwar einen HDMI am Fernseher, aber ich werde mir eine SoundBar aussuchen, die es ermöglicht, ein Gerät an sie anzuschließen, welches dann zum TV durchgeschleift wird.
 
Bedenke dass der Fernseher, wenn er schon älter ist (assoziiere das wegen zu wenig HDMI Anschlüssen) einen ARC fähigen HDMI Ausgang braucht.

(Audio Return Channel)
 
Bedenke dass der Fernseher, wenn er schon älter ist (assoziiere das wegen zu wenig HDMI Anschlüssen) einen ARC fähigen HDMI Ausgang braucht.

(Audio Return Channel)
Ist klar, einer der drei HDMI ist ein ARC.
 
Hat geklappt, ich habe nun eine Soundbar, die per HDMI ARC am TV hängt und an der über einen zweiten HDMI Anschluss ein Gerät durchgeschleift wird. Die Funkkopfhörer hängen am optischen Ausgang des TV. Läuft alles 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten