"Soundbar" aus zwei einzelnen LS, ähnlich Sonos One. Gibts so etwas?

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Wir haben einen Samsung The Frame 75" an der Wand und der Sound ist, naja solala.
Mit einem zwischenzeitlich installierten Sonos Beam waren wir klanglich sehr zufrieden, aber die Dame
des Hauses mag keine Soundbar auf unser flaches Sidebord stellen. Das sieht nicht aus.....

Es handelt sich um ein String-Regal mit Schiebetüren. Reinstellen kann ich den Beam nicht, dafür ist er zu breit.
Was passen würde wären zwei einzelne kleine Lautsprecher a la Sonos One z.B. Aber diese kann ich ja leider
nicht so einfach wie den Beam per HDMI anschließen.

Weiß jemand ob es da andere Möglichkeiten von anderen Herstellern gibt?
Also ohne Receiver. Vermutlich nicht, weil ja ein echter Center dann efhlen würde...?
 
Also optisch würde ich eher was längliches neben 75" hängen, die Sonos dürften da etwas dürftig aussehen. Und eine flachere Soundbar an die Wand hängen?
 
Also optisch würde ich eher was längliches neben 75" hängen, die Sonos dürften da etwas dürftig aussehen. Und eine flachere Soundbar an die Wand hängen?
Die Dame des Hauses möchte nichts "sichtbares" haben. Was soll ich sagen, so ist sie nunmal.
Die Einzige Option wäre etwas in den String Regalen unterzubringen und halt bei Benutzung die Tür zu öffen.
Diese Regalelemente sind das übrigens. (Foto ist ausgeliehen)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 120
Wäre Türen ausbauen und einen Vorhang benutzen eine Option oder Türen mittig ausschneiden (also wie einen Rahmen) und mit Stoff bespannen eine Alternative?

Edit: OK, ich sollte auch alles lesen, die Beam ist zu breit zum rein stellen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Drunter, wenn die Regale hoch genug hängen.
Vielleicht mal ein Bild von eurer Aufstellung zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ich glaube das ist nicht kompatibel zum nachrüsten von richtig Sound. Man kann allerding etwas in die Decke oder Wand bauen.
Ikea hat da jetzt auch neue Sonos Bildlautaprecher als Alternative und dann per Airplay ansprechen.
 
Soundbar hinter den Fernseher oben und im 45 Grad Winkel gegen die Decke ausgerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Links und Rechts zwei Standboxen und einen Slim Receiver in das Lowboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Die Chefin möchte keine sichtbaren Lautsprecher.
Habe diesen Beitrag überlesen.

Dann wird es keine vernünftige Lösung geben. Jedesmal die Türen zu öffnen wird auf Dauer auch lästig.
Dein Tipp mit der Abstrahlung hört sich naja an. Würde ich auch nicht machen.

Das Problem mit zwei kleinen Boxen im Schrank ist, dass dieser recht tief steht und somit der Klang von unten kommt.

Man könnte an meinen Vorschlag statt den zwei Standlautsprechern ich zwei oder drei kleine machen und wie der TE wünscht im Schrank verstauen.

Als Receiver einen Yamaha Slim oder Marantz und Elac Cinema 2 Lautsprecher.

Canton Smrt hat auch einen sehr kompakten Receiver im Programm
 
Wir können eh nur Vorschläge machen. Entscheiden muss die Chefin. Mit meinem Ansatz kann die Soundbar bleiben und ist relativ unsichtbar. Alternativ kann er sie auch ausser Sicht unten hinter dem TV anbringen und gegen das Sideboard abstrahlen. Optimal ist beides nicht aber immer besser als der Klang des TV selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Dame des Hauses lässt sich oft nicht die Notwendigkeit von Schallwandlern erklären.
Das Thema Kabel, Receiver und anderes Zubehör hat bei mir zu einer der Wand vorgehängtem Lösung geführt.
Eine Breite Stoffbahn mit aufgedrucktem Muster.
Runde Stange durchgeschoben, mit Haken an der Decke. Immer wieder austauschbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hinter einem Frame, dazu noch eine hässliche Wandhalterung mit mindestens 15cm Abstand und die eigentliche Intention des Frame ist dahin.
 
Ohne Kompromiss wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, ich habe das Gerät gesehen...Das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden.
 
Wir haben einen Samsung The Frame 75" an der Wand und der Sound ist, naja solala.
Mit einem zwischenzeitlich installierten Sonos Beam waren wir klanglich sehr zufrieden, aber die Dame
des Hauses mag keine Soundbar auf unser flaches Sidebord stellen. Das sieht nicht aus.....

Es handelt sich um ein String-Regal mit Schiebetüren. Reinstellen kann ich den Beam nicht, dafür ist er zu breit.
Was passen würde wären zwei einzelne kleine Lautsprecher a la Sonos One z.B. Aber diese kann ich ja leider
nicht so einfach wie den Beam per HDMI anschließen.

Weiß jemand ob es da andere Möglichkeiten von anderen Herstellern gibt?
Also ohne Receiver. Vermutlich nicht, weil ja ein echter Center dann efhlen würde...?
Eventuell ist eine kompakte SB ein Kompromiss mit der +1

LG mit wireless Sub
oder
Teufel - das Teufel drodukt design Horror ist und dann eher für in-den-Schrank

Sonst eine SB direkt unter den Fernseher an der Wand anbringen. Da würde sich
Sonos Arc welche relativ diskret ist (im Gegensatz zu ein 75" Monster")
oder auch
LG im "normalen" Format mit wireless Sub
empfehlen
 
Ich danke Euch, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Also Sub unter/hinter/neben dem TV geht nicht. Da ist der Sinn des Frame auch nicht mehr gegeben.
Standboxen neben dem Regal sind auch nicht gewollt.
Das einzige was geht/darf wären kleine Lautsprecher im Ragal verstaut. Aber dann wirklich kleine.
Wenn das soundtechnisch eh keine Vorteile bringt lassen wir es aber und nutzen nur die TV-Lautsprecher.
 
Wie schauts mit Kopfhörern aus? (Oder Austausch der Frau im Haus :hehehe:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten