"Soundbar" aus zwei einzelnen LS, ähnlich Sonos One. Gibts so etwas?

Ich danke Euch, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Also Sub unter/hinter/neben dem TV geht nicht. Da ist der Sinn des Frame auch nicht mehr gegeben.
Standboxen neben dem Regal sind auch nicht gewollt.
Das einzige was geht/darf wären kleine Lautsprecher im Ragal verstaut. Aber dann wirklich kleine.
Wenn das soundtechnisch eh keine Vorteile bringt lassen wir es aber und nutzen nur die TV-Lautsprecher.
2 HomePod mini und eine Apple TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Soundtechnisch zum Beam aber (logischerweise) ein Rückschritt (habe beides hier).
 
Weiber 🤦🏻
erklär ihr, entweder siehts doof aus oder es klingt beschissen!
wenn ihr das aussehen wichtiger ist als das gefühl, dann such dir ne andere frau. Mit solchen wird man eh nicht glücklich 😎

spaß beiseite: wenn du boxen stellen kannst, wie wäre es dann mit einem paar aktivboxen? Audioengine a5 oder canton plus media 3 kann ich da bspw. empfehlen 👌
v.a. Die cNton kroegst du heute schon für unter 100€ geschissen!!! Das ist quasi geschenkt. Lächerlich! Damit bringst du echten hifi klang ins wohnzimmer.

evtl. Noch einen brauchbaren dac an den tv gehängt, um die miesen billigteile, die da drin sein dürften, zu ersetzen.
 
Was erwartest du denn klangtechnisch überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Ken Guru
Du hättest auch einen entsprechenden TV wie z.B. Sony Bravia OLED TV. Diese haben einen erstklassigen Ton da sie den gesamten
Bildschirm als Lautsprecher nutzen. Mit so einem Teil konnte ich unsere Soundbar in Rente schicken.
 
Wenns am Geld nicht liegt, ein Paar KEF LS50 Wireless 2 auf hübschen Ständern und Alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Wenns am Geld nicht liegt, ein Paar KEF LS50 Wireless 2 auf hübschen Ständern und Alles ist gut.
War auch erst meine idee, aber die klingen nicht soviel besser, als dass sie den 25fachen preis im vergleich zu den cantönern rechtfertigen würden 😎
und „kabellos“ macht auch nicht so wirklich sinn… zumal es ja gar keine kabellosen lautsprecher gibt (geben kann) 🤦🏻😁
 
Aber eine Stromleitung brauchen sie trotzdem... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Es gibt Lautsprecher mit Batterien.
Jetzt vielleicht nicht im Hightech-Sektor, aber grundsätzlich kann es kabellose Lautsprecher geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Großartig, die lädt man dann alle 2 tage auf in dem man die 20kg schweren boxen zur steckdose schleppt? Oder verlegt man dann etwa ein Ladekabel zur box? 😁

für kabellose kopfhörer habe ich aus mobilitätsgründen noch vollstes verständnis (habe selber ein paar sennheiser hd 4.50 btnc, höre aber trotzdem öfter per kabel als ohne 😎), aber kabellose boxen sind für mich so hiemlich eine der unsinnigsten erfindungen überhaupt. Allem voran deshalb, weil sie halt nicht kabellos sind (zumal ls-kabel idr unauffälliger sind als fette schwarze netzstromstrippen).

die kef ls50 gibts übrigens auch als passive boxen. Kosten nur ein ca. drittel und klingen sicher genau so gut. Allerdings gibts in dem segment auchnzahlreiche ebenbürtige alternativen die tlw auch preiswerter sind (nubert b&w q acoustics usw.), aber ich habe so den verdacht dass der Te gar nicht so hohe ansprüche stellt.

und wenn es beim verzicht auf einen avr eher an der größe dieser geräte liegt: es gibt auch sehr kleine und gute stereo-verstärker an denen man ein paar regalboxen sehr klangstark betreiben kann. Pro ject audio fällt mir da bspw. Spontan ein. Wobei man in so einem fall auch gleich eine gute stereo kompaktanlage (denon ceol oder marantz mcr) ins auge fassen könnte und noch zahlreiche extra features wie airplay inet radio netzwerkfähigkeit usw. dazubekommt. Meiner mutter hab ich so eine denon rcd-n8 für knapp über 100€ angeschnappt Weil sie besser tv hören und ein radio haben wollte. Schnapper! Wenn man da noch 2 gute regalboxen für 2-300€ anschnappt (gerne auch gebraucht, da sind auch echte schnäppchen drin) hat man für max. 400€ schon echtes hifi. Und wenn man so eine frau mal vor so eine anlage ins stereodreieck setzt und auch echte musik anstellt (bei dem kommerzmüll den die meisten heute so hören kannste dir hifi eh sparen 🤦🏻), dann spürt - nein ERLEBT - sogar eine frau mal, was es heißt, musik richtig zu hören 🥰 Sowas kann echtes staunen auslösen 😁

also wenn ich das problem hätte würde ich meine frau ja als erstes mal in ein hifi fachgeschäft führen und sie vor eine richtige hi end anlage setzen und einfach mal wirken lassen. Und wenn sie dann hinterher völlig benommen sprachlos ist sagt man ihr einfach „verstehst du jetzt den unterschied zwischen ‚musik HÖREN‚ und ‚sich von radio berieseln lassen‘?“ 😎😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Nubert & Co will aber KEINE Frau im Wohnzimmer haben. (+ smilies nach persönlicher Vorliebe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Es gibt Lautsprecher mit Batterien.
Jetzt vielleicht nicht im Hightech-Sektor, aber grundsätzlich kann es kabellose Lautsprecher geben.
Stimmt. Portable Aktivboxen im professionellen Bereich haben so was. Bei mir stehen auch ein paar rum.
Aber die will sicher niemand in der Wohnung haben. :D

Blöd ist auch, wenn man in Biberach auf dem Marktplatz steht um Musik für eine Line-Dance-Vorführung zu spielen
und das Ding nach 5 Minuten mit defektem Akku abkackt....... :D
 
Nubert & Co will aber KEINE Frau im Wohnzimmer haben. (+ smilies nach persönlicher Vorliebe)
Dann erklärt ihr ihr mann mal, was er so alles nicht will und trotzdem hinnimmt und dann setzt mann sich einfach mal durch 😜

und der TE hat ja offenbar die erlaubnis für regalboxen. Also… 😎
 
Bbevor man viel Geld in HiFi investieren will, überlegen ob berieseln mit Geräuschen aus dem Streaming oder tatsächlich
Höherwertige Musik eine Rolle spielt.
Bei TV-Geräten wohl eher nicht.....

BTW. So kleine Dinger wie die HomePod fallen beim Reinemachen gerne mal 'runter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich war bei allem kompromissbereit beim Design einer gemeinsamen Wohnung mit meiner Frau - ausser bei der Größe des TV (65“) und bei den Dynaudio-Standboxen.
Aus „na gut“ wurde „geiles Bild, toller Sound“ und wir waren nie wieder im Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Gerade habe ich in einem Geschäft hier eine interessante Lösung gesehen:

Die Lautsprecher stehen in einem offenen Sideboard und sind mit einer Art Gitter von vorn verdeckt. Von der Seite sieht das Sideboard wie eine geschlossene Fläche aus. Nur von vorn erkennt man, dass im Inneren ein Lautsprecher steckt. Wäre der kleine Sonos noch schwarz, würde er kaum auffallen.
 

Anhänge

  • EDC54204-7E54-4C13-8E27-E5ED63D76FED.jpeg
    EDC54204-7E54-4C13-8E27-E5ED63D76FED.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 54
  • 946212C4-8549-4523-8684-4919AD1BEE70.jpeg
    946212C4-8549-4523-8684-4919AD1BEE70.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 61
  • B8E37BFE-8F10-4DAB-A586-88047D48EA97.jpeg
    B8E37BFE-8F10-4DAB-A586-88047D48EA97.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten