Soundausgang

R

reyemneb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Einen lieben Gruß in die Runde.

Da ich seit kurzem (äußerst) stolzer Besitzer eines nagelneuen MB bin :D
Habe ich mal eine Frage:

Ich bin darauf über ein vorheriges Thema gekommen.
Der Soundausgang gibt mir gerade Rätsel auf:
Mit Kopfhörer kein Problem, und die eingebauten Lautsprecher klingen auch (für die Größe erstaunlich) gut.

Aber wenn ich eine Anlage oder Lautsprecher anklemme ist nur noch Ruhe wo keine sein sollte :confused:

Habe ich was verstellt, ohne es zu wissen?

Danke schon mal im Vorraus

Ben
 
Hmm, da kannst du eigtl nix falsch machen. Sound scheint ja zu funzen, wenn du über Kopfhörer was hörst. Vielleicht defektes Kabel? Probiers mal mit einer anderen Sound-Eingabequelle für die Anlage.
 
hallo

was meinst du mit "anklemmen"?

mit Klinkenstecker sollte das ja problemlos gehen...


ps: den muss man "stecken" und nicht "klemmen"


Edit: Boxen kannst du nicht direkt anstecken (wie auch), ausser es sind aktivboxen.

mfg kai
 
Wie "klemmst" Du denn die Anlage oder die Boxen an?

Gruß
MMN
 
Ah, gut. Sorry das mit dem "klemmen" war verwirrend.

Nein ich habe das nur mit einem Klinkenstecker gemacht.
Ja ich habe mehrere Kabel und meherer Anlagen probiert, das ist ja das komische.
 
das ist allerdings seltsam. wenns mit kopfhörern geht kanns mit dem MB nicht zusammenhängen. eher am anschluss an der anlage....

wir sperechen schon von so einem kabel?


mfg kai
 
Ja, genau so ein Kabel ist es !
 
und das ist bei AUX angesteckt. Und bei der Anlage is auf AUX gestellt..? (sorry für die "dummen" fragen aber oft liegts an den bäumen die man im wald nicht sieht)
 
Ja das wird wohl an deiner Anlage liegen.

Hast du an der Anlage ach den richten Kanal gewählt? (AUX oder der gleichen)
Wenn es mit den Kopfhörern geht, dann kommt ja ein Signal somit dürfte auf seitens das MacBooks alles in Ordnung sein.
 
Ja der Kanal stimmt, ich habe auch noch den von CD mit ausprobiert. Ich kaufe mal als erstes ein neues Kabel. Danach sehe ich weiter.

Danke mal soweit!!

Ben
 
andere geräte am verstärker probiert? an dem muss es liegen. kann mir zumindest jetzt nichts anderes vorstellen...
 
Automatische Lautstärkenanpassung vllt.?
Tief genug reingesteckt?
 
Zurück
Oben Unten