Soundausgang

Diskutiere das Thema Soundausgang im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. reyemneb

    reyemneb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Einen lieben Gruß in die Runde.

    Da ich seit kurzem (äußerst) stolzer Besitzer eines nagelneuen MB bin :D
    Habe ich mal eine Frage:

    Ich bin darauf über ein vorheriges Thema gekommen.
    Der Soundausgang gibt mir gerade Rätsel auf:
    Mit Kopfhörer kein Problem, und die eingebauten Lautsprecher klingen auch (für die Größe erstaunlich) gut.

    Aber wenn ich eine Anlage oder Lautsprecher anklemme ist nur noch Ruhe wo keine sein sollte :confused:

    Habe ich was verstellt, ohne es zu wissen?

    Danke schon mal im Vorraus

    Ben
     
  2. journeyman

    journeyman Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Hmm, da kannst du eigtl nix falsch machen. Sound scheint ja zu funzen, wenn du über Kopfhörer was hörst. Vielleicht defektes Kabel? Probiers mal mit einer anderen Sound-Eingabequelle für die Anlage.
     
  3. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    hallo

    was meinst du mit "anklemmen"?

    mit Klinkenstecker sollte das ja problemlos gehen...


    ps: den muss man "stecken" und nicht "klemmen"


    Edit: Boxen kannst du nicht direkt anstecken (wie auch), ausser es sind aktivboxen.

    mfg kai
     
  4. manmadenoise

    manmadenoise Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.01.2007
    Wie "klemmst" Du denn die Anlage oder die Boxen an?

    Gruß
    MMN
     
  5. reyemneb

    reyemneb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Ah, gut. Sorry das mit dem "klemmen" war verwirrend.

    Nein ich habe das nur mit einem Klinkenstecker gemacht.
    Ja ich habe mehrere Kabel und meherer Anlagen probiert, das ist ja das komische.
     
  6. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    das ist allerdings seltsam. wenns mit kopfhörern geht kanns mit dem MB nicht zusammenhängen. eher am anschluss an der anlage....

    wir sperechen schon von so einem kabel?


    mfg kai
     
  7. reyemneb

    reyemneb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Ja, genau so ein Kabel ist es !
     
  8. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    und das ist bei AUX angesteckt. Und bei der Anlage is auf AUX gestellt..? (sorry für die "dummen" fragen aber oft liegts an den bäumen die man im wald nicht sieht)
     
  9. MrMo

    MrMo Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Ja das wird wohl an deiner Anlage liegen.

    Hast du an der Anlage ach den richten Kanal gewählt? (AUX oder der gleichen)
    Wenn es mit den Kopfhörern geht, dann kommt ja ein Signal somit dürfte auf seitens das MacBooks alles in Ordnung sein.
     
  10. reyemneb

    reyemneb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Ja der Kanal stimmt, ich habe auch noch den von CD mit ausprobiert. Ich kaufe mal als erstes ein neues Kabel. Danach sehe ich weiter.

    Danke mal soweit!!

    Ben
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...