Soundausgabe auf Mono umstellen

unruhschuh

unruhschuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die gesamte Soundausgabe des Mac auf Mono umzustellen? Nur für iTunes würde auch reichen. Es geht darum, dass ich nur einen Lautsprecher auf die Terasse stellen kann, weil der direkt neben der Tür steht. Wenn man dann draußen ist, hört man dementsprechend nur den linken kanal, was manchmal nicht so toll ist.

Gruß

unruhschuh
 
Hmm, ich denke nicht, dass das geht. In der Audio/MIDI Einstellung ist es (zumindest hier beim iBook) nicht möglich.

Gruß
Artaxx
 
also in den systemeinstellungen kannst du unter "Ton" nur einen Kanal rausdrehen (Balance), aber das machst du ja quasi durch die Box.

Aaaber: vielleicht hast du ja n kleines Mischpult. Dann hau rechts und links auf je einen Kanalzug und dreh beide Panorama-Regler auf rechts oder links.

dann gibt's so cinch-kabel, die sozusagen am "Rücken" des Steckers nicht nur das Kabel zur anderen Seite haben, sondern auch noch eine Möglicheit, nochmal Cinch einzustecken. So könntest du rechts und links auf einen stecken. Weiß aber nicht genau, ob das läuft. Bild hab ich leider nicht gefunden.
Pat
 
Zurück
Oben Unten