soundausgabe am b&w mit ständigem störgeräusch, hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Prosac2003, 25.10.2005.

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mit meinem g3 b&w (osx.3.9) folgendes problem:

    Der rechner soll als jukebox dienen. wenn ich meine anlage an den rechner anschließe, über den internen port, habe ich ein ständiges störgeräusch drin. ein ständiges summen/brummen.

    bei meinem g4 (pci) habe ich das selbe problem.

    bei meinem ibook nicht.

    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann ?

    gruß Florian
     
  2. Ist an deine Anlage ein Antennenkabel angeschlossen bzw. der Fernseher? Wenn ja, dann versuch mal es abzuziehen und prüf ob es weg ist.
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    hmmmm… wie lang ist denn die Kabelstrecke, die du überbrücken musst?
    Was für ein Kabel verwendest du,… wie gut ist´s abgeschirmt?
    Hast du mal probiert den Netzstecker der Anlage zu drehen,… also ich mein rausziehen, umdrehen, wieder einstecken.
     
  4. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem antennenstecker ist es. gibt es denn keine möglichkeit das zu unterbinden ohne jdesmal den stecker zu ziehen ?
     
  5. Du brauchst einen Mantelstromfilter für dein Antennenkabel, dann gehts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen