Sound vom MacBook über Airport streamen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mudbuster, 03.06.2006.

  1. mudbuster

    mudbuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt seit einer Woche mein MacBook 13" und möchte es nie wieder aus der Hand geben. :)
    Jetzt hatte ich folgende Idee:
    Kann man, wenn man auf dem MacBook einen Film guckt, Musik hört etc., die Audiospur über Airport an den Audio-Ausgang von meinem Desktop-Rechner (Dose) streamen, der mit meinem Teufel-Soundsystem verbunden ist?
    Ich habe nämlich keine Lust, dies ständig umzustecken.

    Hat jemand ne Idee? :)
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
  3. mudbuster

    mudbuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Das könnte das sein, was ich gesucht habe. Dankeschön! :augen:
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    >>Ich habe jetzt seit einer Woche mein MacBook 13" und möchte es nie wieder aus der Hand geben.
    Vorsicht beim Duschen!! Das Teil ist nicht waserdicht. Zumindest den CD-Schlitz und die Anschlüsse abdichten und den Deckel zukleben!
     
  5. mudbuster

    mudbuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2006
    :D Nagut, hin und wieder muss es halt doch sein.


    Also diese Software kann anscheinend nur an Airport Express Stationen streamen.

    Ich dachte eher an so ne Client-Server Lösung. Dass ich direkt übers Netzwerk an den Windows-Rechner streame.
     
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Ach so, vielleicht könntest du mit dem VLC-player einen Stream übers Netzwerk einrichten und an der Dose wieder mittels VLC abgreifen. Ich weiß nur nicht, ob das so einfach ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen