Sound vom MacBook über Airport streamen?

mudbuster

mudbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit einer Woche mein MacBook 13" und möchte es nie wieder aus der Hand geben. :)
Jetzt hatte ich folgende Idee:
Kann man, wenn man auf dem MacBook einen Film guckt, Musik hört etc., die Audiospur über Airport an den Audio-Ausgang von meinem Desktop-Rechner (Dose) streamen, der mit meinem Teufel-Soundsystem verbunden ist?
Ich habe nämlich keine Lust, dies ständig umzustecken.

Hat jemand ne Idee? :)
 
Das könnte das sein, was ich gesucht habe. Dankeschön! :augen:
 
>>Ich habe jetzt seit einer Woche mein MacBook 13" und möchte es nie wieder aus der Hand geben.
Vorsicht beim Duschen!! Das Teil ist nicht waserdicht. Zumindest den CD-Schlitz und die Anschlüsse abdichten und den Deckel zukleben!
 
:D Nagut, hin und wieder muss es halt doch sein.


Also diese Software kann anscheinend nur an Airport Express Stationen streamen.

Ich dachte eher an so ne Client-Server Lösung. Dass ich direkt übers Netzwerk an den Windows-Rechner streame.
 
mudbuster schrieb:
:D Nagut, hin und wieder muss es halt doch sein.


Also diese Software kann anscheinend nur an Airport Express Stationen streamen.

Ich dachte eher an so ne Client-Server Lösung. Dass ich direkt übers Netzwerk an den Windows-Rechner streame.
Ach so, vielleicht könntest du mit dem VLC-player einen Stream übers Netzwerk einrichten und an der Dose wieder mittels VLC abgreifen. Ich weiß nur nicht, ob das so einfach ist...
 
Zurück
Oben Unten