sound unter linux gentoo

  1. dawn

    dawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen, welchen treiber ich für den crystal soundchip des g3 in der /etc/make.conf eintragen muss?
    ich bekomme die alsa-driver einfach nicht installiert...
     
  2. dawn

    dawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oder so...ich möchte gerne den internen soundchip meines g3 (crystal CS4211) benutzen. versucht habe ich dies mit alsaconf und dann pwermac gewählt.
    alsa sagte mir dann auch herzlichen glückwunsch alles toll, aber wenn ich den mixer starten will sagt der mir dass er den device nicht finden kann. kann mir bitte jemand helfen...
     
  3. Hi,
    wahrscheinlich sind im Kernel die Optionen für Powermac Sound nicht ausgewählt worden. Auf meinem B&W funktioniert Sound ohne weiteres
    dazutun.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...