macOS Big Sur Sound / Ton beim Verschieben von Dateien zu leise

Hallo in die Runde, ahoi Difool :)
kann ich den Kopier-Sound eigentlich iwie ändern? Ich finde den viel zu aufdringlich.
Aber auf die Warntöne mag ich widerrum nicht verzichten.
Na du. :wavey:
Hier kannst du nachlesen, wo die jetzt liegen (Big Sur) und theoretisch müsste man die Dateien schon bearbeiten und ersetzen können –
nur die Dateinamen beibehalten.
Probiere es aus.
But: backup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und clonie
Da liegen die System-Sounds; die aber im System verriegelt und signiert sind:
/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/SharedSupport/SystemSounds/

Der Sound heisst: Copying_Moving File.wav
/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/SharedSupport/SystemSounds/Finder Dock Sounds/Copying_Moving File.wav
Bei mir liegen da Töne, aber nicht der normale Kopieren-Sound.
Ich habe im Ordner System Sounds einen „Finder“ und einen „Dock“ und in keinem der beiden ist der Kopiersound. :kopfkratz:

edit: Der Sound, der dem Kopiersound bei mir entspricht, ist „Volume Mount“ im Ordner System Sounds/System. Den würd ich jetzt nicht ändern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen da Töne, aber nicht der normale Kopieren-Sound.
Ich habe im Ordner System Sounds einen „Finder“ und einen „Dock“ und in keinem der beiden ist der Kopiersound. :kopfkratz:

edit: Der Sound, der dem Kopiersound bei mir entspricht, ist „Volume Mount“ im Ordner System Sounds/System. Den würd ich jetzt nicht ändern wollen.
Ha, der Dateinamen hat sich wohl geändert – heisst jetzt: Volume Mount.aif

/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/SharedSupport/SystemSounds/system/Volume Mount.aif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oki, dann isses das wohl :) merci
und wo liegen die Warntöne? da würd ich ja gern einen von nutzen …

P.S.: auch schön ist dass „burn complete“ und „burn failed“ exakt gleich klingen :D
 
Also die Warntöne liegen im Ordner System Sounds/Audio
Leider darf ich zwar Töne herauskopieren, aber ich habe nicht die Rechte, Töne darin zu verändern oder zu ersetzen.
Werde die Warntöne also still legen :/
Wie bescheuert.
Wie kann mensch nur so einen super nervigen Ton anlegen für ne Aktion, die wirklich permanent im Workflow vorkommt?
 
Zurück
Oben Unten