Sound-Schnipsel für Flash: woher, wie befummeln?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
bastele mal wieder an einer Flash-Animation und es soll der eine oder andere Sound da rein, mehr Geräusche. (Bitte keine Kommentare, das ist nicht meine Idee! :nono: )

Aber egal.
Daraus ergeben sich 2 Fragen für mich als Nicht-Flash-Profi und als Nicht-Sound-Profi:
a) Kann man irgendwo im www ... sagen wir Comic-Sound-Effekte runterladen bzw "Geräusche" aus dem Alltag? (Kreide auf der Tafel, Fallen von Gegenständen, die Comic-"Doing-Doing" usw??? :noplan:
Natürlich will ich nicht 3,50 EUR pro Sekunde bezahlen. :D

b) Wenn man a) geschafft hat - kann ich als Nicht-Musiker mit Mac-Bordmitteln eine Sound-Datei befummeln, also kürzen, zurechtschneiden, aus Stereo Mono machen, Runterrechnen von 44.1kHz auf was Normales?

Danke!
 
Runterrechnen macht Flash selbst. Schau mal in die „Einstellungen für Veröffentlichen“ unter „Ablage“.
 
Zurück
Oben Unten