Sound nach Hochfahren abspielen....

Mamos

Mamos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Moin
Ich weiß das mann den Sound beim einschalten nicht ändern kann. Ich möchte aber nach dem hochfarhen ein sound automatisch abgespielt bekommen (so ein prinzip wie bei windows).Wie mach ich das unter 7.5.3 oder unter 8.6? Welches format brauchen sie?
mfg mamos
 
probier mal den song einfach in systemsteuerungen > benutzer > autostart zu ziehen ... dann sollte er mit dem standard player abgespielt werden (denke ich zumindest)

ps: ich hab diese funktion unter win gehasst und immer sofort abgeschalten ...
 
dsa is blödsinn^
wir reden über system 7 und 8... da funktioniert das noch ein bissl anders ;)

du besorgst dir am besten ultra recorder
http://members.aol.com/ejc3/

und damit kannst du den song/sound in eine "system 7" sound-file umwandeln lassen. die umgewandelete datei kommt dann in systemordner->startobjekte

ultra recorder bietet auch noch die möglichkeit direkt startup sounds zu erzeugen. dabei wird aus nem beliebigen sound ne systemerweiterung gemacht, die dann wärhrend! der mac bootet abgespielt wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mamos
ultra recorder bietet auch noch die möglichkeit direkt startup sounds zu erzeugen. dabei wird aus nem beliebigen sound ne systemerweiterung gemacht, die dann wärhrend! der mac bootet abgespielt wird.
Ich dachte sowas geht nicht naja egal. GEht das auch unter sys 8?
 
klar... alles system 7 aufwärts...
musst nur aufpassen, dass der soundmanager geladen ist, bevor die erweiterung mti dem sound drin geladen wird... sonst hört man nix ;) also eventuell die namen der soundmanager und deiner sound erweiterung ändern, damit die reihenfolge stimmt. der mac lädt die nach dem alphabet geordnet.
 
achso gut danke für den tipp.
 
Ich habe das gemacht aber ich höre noch den alten sound. Wo finde ich den ordner (wo die datei rein muss) dann kann ich das ändern bzw den namen der neuen in den namen der alten ändern und dann das neue durch das alte ersetzten. (bzw wie heißt die alte überhaubt?
 
Requirements

Mac OS 7.6 or higher; Macs OS 9 and Mac OS X (in classic) supported
PowerPC processor
QuickTime version 3 or later highly recommended
 
ja und was soll uns das sagen martin?

@mamos: damit kannst du natürlich nicht den gong beim einschalten ändern... aber während der mac hochfährt kannst du dann deinen sound hören (wenn die ganzen kleinen symbole unten erscheinen ;) )

du musst halt nur schauen, dass der name von dem sound mit irgendwas nach "s" im alphabet anfängt damit er nach dem "s"oundmanager geladen wird. alternativ benennst du den sound manager einfach um, dass dieser als erstes geladen wird.
 
Zurück
Oben Unten