Sound nach Hochfahren abspielen....

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Mamos, 20.03.2008.

  1. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Moin
    Ich weiß das mann den Sound beim einschalten nicht ändern kann. Ich möchte aber nach dem hochfarhen ein sound automatisch abgespielt bekommen (so ein prinzip wie bei windows).Wie mach ich das unter 7.5.3 oder unter 8.6? Welches format brauchen sie?
    mfg mamos
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    probier mal den song einfach in systemsteuerungen > benutzer > autostart zu ziehen ... dann sollte er mit dem standard player abgespielt werden (denke ich zumindest)

    ps: ich hab diese funktion unter win gehasst und immer sofort abgeschalten ...
     
  3. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    dsa is blödsinn^
    wir reden über system 7 und 8... da funktioniert das noch ein bissl anders ;)

    du besorgst dir am besten ultra recorder
    http://members.aol.com/ejc3/

    und damit kannst du den song/sound in eine "system 7" sound-file umwandeln lassen. die umgewandelete datei kommt dann in systemordner->startobjekte

    ultra recorder bietet auch noch die möglichkeit direkt startup sounds zu erzeugen. dabei wird aus nem beliebigen sound ne systemerweiterung gemacht, die dann wärhrend! der mac bootet abgespielt wird. ;)
     
  4. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ich dachte sowas geht nicht naja egal. GEht das auch unter sys 8?
     
  5. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    klar... alles system 7 aufwärts...
    musst nur aufpassen, dass der soundmanager geladen ist, bevor die erweiterung mti dem sound drin geladen wird... sonst hört man nix ;) also eventuell die namen der soundmanager und deiner sound erweiterung ändern, damit die reihenfolge stimmt. der mac lädt die nach dem alphabet geordnet.
     
  6. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    achso gut danke für den tipp.
     
  7. Mamos

    Mamos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2007
    Ich habe das gemacht aber ich höre noch den alten sound. Wo finde ich den ordner (wo die datei rein muss) dann kann ich das ändern bzw den namen der neuen in den namen der alten ändern und dann das neue durch das alte ersetzten. (bzw wie heißt die alte überhaubt?
     
  8. martin68k

    martin68k Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Requirements

    Mac OS 7.6 or higher; Macs OS 9 and Mac OS X (in classic) supported
    PowerPC processor
    QuickTime version 3 or later highly recommended
     
  9. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    ja und was soll uns das sagen martin?

    @mamos: damit kannst du natürlich nicht den gong beim einschalten ändern... aber während der mac hochfährt kannst du dann deinen sound hören (wenn die ganzen kleinen symbole unten erscheinen ;) )

    du musst halt nur schauen, dass der name von dem sound mit irgendwas nach "s" im alphabet anfängt damit er nach dem "s"oundmanager geladen wird. alternativ benennst du den sound manager einfach um, dass dieser als erstes geladen wird.
     
  10. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    36
    Zustimmungen:
    2.661
    Mitglied seit:
    18.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hochfahren abspielen Forum Datum
Klack-Geräusche beim Hochfahren Ältere Apple-Hardware 06.04.2015
PPC 9500 mit Sonnet Crescendo G3 hochfahren Ältere Apple-Hardware 22.03.2009
Umax S900 bleibt beim Hochfahren schwarz, kein Signalton Ältere Apple-Hardware 07.10.2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.