Sound ist weg bei Mac Mini

  1. wuschelz

    wuschelz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    seit gestern habe ich festgestellt, dass mein Mac mini keinen Ton mehr ausgibt. Das ist ein bisschen unpratisch, da ich gerne einen Sprachkurs durchführen würde.

    Nun weiss ich nicht, ob es einn Software oder ein Hardwareproblem ist. Ich habe mal Kopfhörer angeschlossen, dann hört man, wenn man auf Stumm schaltet ein knacken.
    Ich habe auch mal den Hardwaretest durchgeführt -der hat aber nichts gefunden- und an den Einstellungen für Ton rumgefummelt.

    Hat nichts gebracht. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, den Rechner neu zu installieren oder ob es ein Hardwareproblem ist. wisst ihr noch was man da machen kann?

    grüsse
    wuschel
     
    wuschelz, 05.11.2006
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Die Systemlaustärke steht nicht zufälig auf null? (Nur sicherheitshalber - Tasten auf der Tastatur) Steck den Kopfhörer nochmal rein.
     
    xenayoo, 05.11.2006
  3. linux2001

    linux2001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch mal beim mini 1,25 zurück geschickt und neuen bekommen
     
    linux2001, 05.11.2006
  4. Filou03

    Filou03MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir hat vor wenigen Tagen ein PRAM-Reset geholfen. (Ich glaub es war Apfel+alt+p+r beim Starten gedrückt halten)
     
    Filou03, 05.11.2006
  5. Bugman

    BugmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich jetzt ziemlich doof an aber starte mal Garage Band mit einem neuen Song und schliesse es danach wieder.
    Ist bei mir schon 2 mal vorgekommen sowohl beim G5 als auch beim INTEL Imac!
    Ich habe die Befürchtung das flip4mac daran schuld ist:confused:
    Hatte den Fehler als erstes mal vor einem Jahr.
    Habe mildestens 2 Tage gesucht als ich zufällig Garage Band geöffnet habe war alles wieder Normal.:rolleyes:
     
    Bugman, 05.11.2006
  6. wuschelz

    wuschelz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    danke für deinen tipp.
    erst vor drei tagen hatte ich flip4mac installiert.
    jetzt geht es wieder :eek:
     
    wuschelz, 05.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sound bei Mac
  1. DougBkk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    639
    DougBkk
    24.12.2014
  2. niconj
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    455
    oneOeight
    26.11.2014
  3. Micha67
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.102
    Micha67
    23.09.2014
  4. coin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.718
  5. Hamsterbacke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528
    Hamsterbacke
    14.05.2006