Sound Editor / Software

Diskutiere das Thema Sound Editor / Software im Forum Andere

  1. ronnax

    ronnax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche einer Freeware Software die einfache Soundeditier Funktionen liefert. ich möchte z.B. eine Wave Datei oder AIFF einladen und dann etwas die Lautstärke absenken und wieder abspeichern. Oder z.B. eine Hüllkurve drüber legen (einfaden und wieder ausfaden z.B.). Nach dem Editieren dann wieder in o.g. Formaten abspeichern.

    Was auch gut wäre wär eine "Freistell-Funktion", d.h. nur Teile eines Soundes abspielen.

    Muß ich auf Audio-Profi Software wie z.B. Logic zurückgreifen oder gibt es ein Freeware Programm welches diese einfache Editierarbeit leistet?

    Danke für Eure Hilfe,

    Ronald
     
  2. HAL

    HAL

    Da gibt es einige, schau doch einfach mal in die Beiträge,
    die zu dem Thema in der Vergangenheit gepostet wurden:

    Klick!
     
  3. dackel

    dackel Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Auch ich bin nicht so recht fündig geworden. Und solche Links, die zudem nicht funktionieren, sind nicht immer die Lösung.

    Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich einfach mal ein mp3-nehmen kann, ien bißchen an der Lautstärke spielen kann und ein wenig schneiden kann. Aber wirklich nur auf Schmalspurbasis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sound Editor Software
  1. maggie2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
  2. SchappiMu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    468
  3. merian
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
  4. 3stTV
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
  5. djp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...