Sound beim Verbinden von USB-Geräten abspielen

monox

monox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
vor ein paar Monaten habe ich mich ein MacBook (Pro 13") als portable Ergänzung zu meinem Windows Rechner angeschafft.
Klappt bisher alles wunderbar. Ich habe jedoch ein Problem bzw. eine Frage, die mir recht wichtig ist:
Ich würde gerne, jedes mal wenn ich einen USB-Stick oder eine Kamera (usw.) anschließe ein Geräusch hören, und
natürlich ebenfalls wenn ich das Gerät auswerfe/abziehe. Also quasi genau das, was Windows ebenfalls tut.

Gibt es diese Möglichkeit vielleicht? Oder wenigstens ein Pop-Up Fenster das mich darüber informiert, das Hardware angeschlossen wurde?

Liebe Grüße;
monox
 
Ich weis nicht ob es da tools für OS X gibt, ansich müsste sich etwas über Apple Script machen lassen. Aber ehrlich: die einfachste Möglichkeit für dich wäre Windows auf dem Book zu installieren.
 
Also ich finde es recht schwachsinnig sich ein MacBook zu holen und dort Win zu installieren :D Ich habe das zwar mal getestet, es ist aber einfach nervig ohne die ganzen Trackpad Funktionen, die Mausbewegung ist komisch und es ruckelt ab und an wie an einem uralten Rechner. Naja, ich werde mal weiter recherchieren.
 

Gibt es diese Möglichkeit vielleicht? …

Sollte eigentlich mit Growl machbar sein. Ich frage mich aber, warum man jetzt unbedingt noch ein akustisches Signal benötigt, wenn man einen USB-Stick bzw. eine Kamera anschliesst.
 
Da ich teilweise berufsbedingt und privat mit mehreren USB-Geräten arbeite, und wenn man dann mal so 2 SD-Karten an einem Kartenleser hat, dann noch eine Maus, manchmal ein Mikro und so weiter wird es leicht unübersichtlich genau zu wissen, ob der Mac das Gerät jetzt angenommen hat. Zudem ist es einfach "nice-to-have".
 
Soweit ich weiss, brauchst du aber zusätzlich zu Growl auch noch HardwareGrowler
Grüße
 
Zurück
Oben Unten