Sound beim DVD schauen wird manchmal leiser

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
hallo ich habe einen powerbook g4 1.25ghz

bei manchen dvds habe ich das problem das der ton leiser wird an manchen stellen und dann wieder auf normal geht.

kennt das problem jemand

was könnte das sein

danke
 
Hast du vielleicht das Dolby DRC im DVD Player ausgestellt?
 
...ich kenne das Problem schon seit drei Jahren. Es nervt. Ich weiß nicht wo ich da was im DVD PLayer ausschalten könnte-ich leide darunter echt!

Es ist so, als würde bei vermeintlich zu hohem Peak die Lautstärke total runtergedimmt werden. Es dauert dann meistens noch drei vier sec bis der Normalton wieder da ist.

Ich kenne das Problem auf vier verschiedenen Macs. Es ist zum Kotzen!
 
Mein iMac macht das auch, und zwar bei Original-DVDs.
Dolby DRC ist nicht deaktiviert und auch sonst habe ich wissentlich nichts an den Toneinstellungen des Systems oder DVD-Players verändert.
Trotzdem kommt dieses Ton-Problem. Nicht bei allen DVDs, aber bei vielen.
 
Dann deaktivier es. Wenn DRC aktiviert ist, dann wird bei hohem Peaks die Lautstärke runtergeregelt um die Lautsprecher vor Beschädigungen zu schützen.

Im DVD Player auf Einstellungen-> DVDs-> unten
 
Dann deaktivier es. Wenn DRC aktiviert ist, dann wird bei hohem Peaks die Lautstärke runtergeregelt um die Lautsprecher vor Beschädigungen zu schützen.

Im DVD Player auf Einstellungen-> DVDs-> unten



....ist ja deaktiviert! Trotzdem.....

Komisch, das sich da nur wenige melden. Das Problem ist ein Hammerbuck, seit Jahren schon....echt total daneben der Krempel.....aber *hochlob* Apple...tz tz tz
 
Komisch, das sich da nur wenige melden. Das Problem ist ein Hammerbuck, seit Jahren schon....echt total daneben der Krempel.....aber *hochlob* Apple...tz tz tz

klar, wir loben alle nur Apple hoch und sehen keinerlei Bugs. :rolleyes: Der von Dir ist bei mir übrigens nicht vorhanden, zumindest ist er mir noch nie aufgefallen. Mit welchem Player schaust du denn die DVDs an? Tritt das Problem auch mit VLC auf?
 
Mit welchem Player schaust du denn die DVDs an? Tritt das Problem auch mit VLC auf?

...schaue mit dem Apple eigenem DVD Player. Steht oben aber schon mehrfach...

VLC geht bei meinem Intel iMac nicht so rund. Da gibts immer wieder Probleme...Programmabstürze usw...
 
Auf meiner HomeCinema Anlage von Sony habe ich bei DVD Filmen des öfteren mit diesen Tonschwankungen zu kämpfen und finde es auch störend.

LG
UnixLinux
 
@sternenwanderer
Meine Antwort bezog sich auf wattschaf.

Also bei meinem Macbook hab ich dieses Problem bisher noch nie gehabt.
Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Entweder geht es den meisten so, oder der Bug ist nicht soweit verbreitet wie du denkst. Kann natürlich auch sein, daß viele Apple User ihre Rechner weniger zum DVD schauen, als zum Arbeiten verwenden.
 
...schaue mit dem Apple eigenem DVD Player. Steht oben aber schon mehrfach...
nein, das steht dort nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. "DVD Player" gibt es viele. VLC ist auch einer, zum Beispiel.
VLC geht bei meinem Intel iMac nicht so rund. Da gibts immer wieder Probleme...Programmabstürze usw...
seltsam, das Problem läuft auf allen Macs die ich kenne sehr zuverlässig. Bei manchen Dateien mit exotischen Codecs gibt es manchmal Probleme, aber beim einfachen DVD-gucken nicht.
 
Zurück
Oben Unten