Sound beim Booten

sluppy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
Hallöchen,

weiss jmd wie man den sound beim booten deaktiviert (also wenn man ihn anschaltet (bei mir MBP) und dann beim grauen bildschirm diesen sound)

Mfg
sluppy
 
oder indem man die lautstärke ausschaltet, bevor man runterfährt ;)
 
Indem man die Suchfunktion benutzt. Das Thema wurde schon hundert mal behandelt :)
 
Ich frage mich immer warum man einen "Diagnose-Sound" deaktiviert? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
StartupSound.prefPane kann den Sound deaktivieren und, was noch viel wichtiger ist, den Startkrach auf ein erträgliches Lautstärkeniveau absenken.

Seither höre ich den Gong ohne Ohrenschmerzen bzw. ohne die Familie und die Nachbarn aufzuwecken, leise und dezent.

Die Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Startsounds ist hier schon hunderte von malen geführt worden. Akzeptiert aber doch bitte, daß dieser Lärm für viele einfach viel zu laut ist und entsprechend reduziert wird.
 
juniorclub schrieb:
Ich frage mich immer warum man einen "Diagnose-Sound" deaktiviert? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
Zumal man ja nur alle Jubeljahre (ok, vielleicht ein bisschen öfter) neu startet…

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Zumal man ja nur alle Jubeljahre (ok, vielleicht ein bisschen öfter) neu startet…

Einmal ist schon zu oft wenn im Nebenzimmer gerade jemand schläft ;)
 
xell42 schrieb:
Einmal ist schon zu oft wenn im Nebenzimmer gerade jemand schläft ;)
Und dieses eine Mal ist den Aufwand wert, irgendwo tief im System rumzubasteln?

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Und dieses eine Mal ist den Aufwand wert, irgendwo tief im System rumzubasteln?

In meinem Fall würde ich sagen, ja ;)
Aber mein iMac ist da sowieso nicht so laut wie der Mini früher war, muss ich also nicht machen.

Die Lautstärke hängt doch von der zuletzt eingestellten Systemlautstärke ab, oder? Mein iBook ist jedenfalls ruhig, wenns vor dem Neustart gemutet war; der iMac ist nie auf Mute, daher kann ichs nicht sagen ;)
 
Mich nervt die Lautheit des Starttons auch.

Viel mehr nervt aber, dass ein solcher Thread dreimal täglich gestartet wird, obwohl alleine die eingabe von "Sound" in die Suche tausende Threads zutage bringen würde. Inzwischen müsste sich wohl jeder 2. Thread im Macuser-Forum um diese Frage drehen, oder?

Noch mehr nervt allerdings, dass in jedem dieser Threads gefragt wird, warum jemand den Sound ausschalten möchte - und dass dies nicht nötig sei.

Ich habe mein Notebook auch schon einmal neu hochfahren müssen, und genau zu diesem Zeitpunkt war der Startsound in der entsprechenden Lautstärke unangebracht (Klausuraufsicht).

Es gibt Dinge, die man vielleicht nicht verstehen kann/will, die aber dennoch notwendig sein können... Die Gründe hierfür kann/will man vielleicht auch nicht verstehen, aber die können für andere ausschlaggebend sein - und ja, sogar so weit, auch tief ins System einzugreifen! :eek:
 
Zurück
Oben Unten