Sound-Ausgabequalität (Powerbook)

N

Nom3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich werde mir demnächst ein 15er Powerbook kaufen. Ich frage mich nur, wie gut der verwendete Soundchip seine arbeit verrichtet im Hinblick auf die Klangqualität, da ich daran denke über Airport Express meine Anlage mit Musik zu befeuern.


Wäre über sachdienliche Hinweise sehr erfreud.


Greetings!
Nmx
 
ich mach das gleiche mit einem ibook und der klang ist ausgezeichnet, es kommt mehr auf die aktivlautsprecher oder deine stereoanlage an.
 
Wenn du Musik über den Airport streamst wird der Soundchip (zumindest der DA-Wandler) im Notebook logischerweise nicht benutzt.
Und um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen: Der im Airport eingesetzte Wandler ist nicht sonderlich dolle. Wenn die Möglichkeit besteht schließe deinen Airport via optischer Verbindung an.

Grüße,
chris
 
schlecht isser ja nicht wirklich. zum musikhören allemal in ordnung.obwohl ich hab ja ein iBook.....
 
Danke für die schnellen und freundlichen Antworten! :)



cthil schrieb:
Wenn du Musik über den Airport streamst wird der Soundchip (zumindest der DA-Wandler) im Notebook logischerweise nicht benutzt.
Und um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen: Der im Airport eingesetzte Wandler ist nicht sonderlich dolle. Wenn die Möglichkeit besteht schließe deinen Airport via optischer Verbindung an.

Grüße,
chris

Einen optischen Ausgang hat doch afaik nur das 17er PB?
 
mach ich auch so. PB->APX!
Da kann man aber auch gar nicht meckern ist wirklich super.
Der Klang ist opti.
 
Nom3x schrieb:
Danke für die schnellen und freundlichen Antworten! :)





Einen optischen Ausgang hat doch afaik nur das 17er PB?

Der vom Airport Express ist gemeint gewesen :)
 
Flippidu schrieb:
Der vom Airport Express ist gemeint gewesen :)

Ahhaaaaaaaaa! *kopfklatsch*


Na dann steht dem Musikgenuss ja nichts mehr im Wege?!
 
nein ;) es macht Spass so Musik zu höhren
 
Da will ich doch gerade meine Frage noch schnell dazu stellen:

Macht es einen Unterschied von der Klangqualität her, ob ich meine Soundsticks an ein Powerbook oder iMac anschliesse???
 
um aber richtig guten klang zu erzielen, empfiehlt sich ein externes z.b. firewire soundinterface. gerade wenn du selber musik machen möchtest damit der richtige druck wiedergegeben wird...
 
oder mit dem passendem kleingeld :)

ne project hamerfall mit digi oder analog interface
 
Der LineOut von meinem PB kann leider nicht mal annähernd mit der onboard Soundkarte meiner alten Dose (MSI K7N420, 3 Jahre alt!) mithalten. Viel leiser und der Klang ist auch schlechter. Aber derzeit gebe ich mich damit zufrieden, irgendwann folgt dann eine Firewire Soundkarte.

MfG, juniorclub.
 
Also ich habe meinen PC derzeit noch via Airport Express optisch mit einem (ziemlich) guten Receiver verbunden. Die Klangqualität ist für verlustbehaftet komprimierte Musik in Ordnung. Bei Gelegenheit nehme ich mir mal die Zeit den Ton CD-Player vs. PC->Itunes->Airport zu vergleichen...

chris
 
Zurück
Oben Unten