Sound am Apple Cube

P

piet-am-mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung, meinem Cube ein paar Klänge zu entlocken :)
Vielleicht hat einer von Euch eine nette Idee mit einer externen Soundkarte. Lautsprecher hat der Monitor mit eingebaut.

Gruss, sagt der Piet
 
Hat der Cube nicht nen Tonausgang kopfkratz?
 
soundsticks 1 (usb).
 
soundsticks 2 von harmann kardon
und imic von griffin
klingt super
cube hat keinen soundausgang
 
...Danke für die Hilfe!
Habe mir gerade das Griffin iMic gekauft. Funktioniert gut und endlich gibt es hier etwas zu hören ;)

Schönen Abend weiterhin...

Gruss, vom Piet
 
@dsquared -> Genau diese "Soundkarte hatte ich heute auch in der Hand. Auf der Verpackung waren nur die üblichen Daten angegeben, wie z.B. Win98,W2k,XP....
Der Gesamteindruck war eher mies und da ich auch keine Lust auf Experimente hatte, habe ich mich für das Griffin iMic entschieden. Da weiss ich das es funktioniert und habe keinen Stress mit dem Umtausch.

...ja die HK ProSpeaker sind schon Klasse, habe ich an einem anderen Mac...

Gruss, Piet
 
piet-am-mac schrieb:
@dsquared -> Genau diese "Soundkarte hatte ich heute auch in der Hand. Auf der Verpackung waren nur die üblichen Daten angegeben, wie z.B. Win98,W2k,XP....
Der Gesamteindruck war eher mies und da ich auch keine Lust auf Experimente hatte, habe ich mich für das Griffin iMic entschieden. Da weiss ich das es funktioniert und habe keinen Stress mit dem Umtausch.

...ja die HK ProSpeaker sind schon Klasse, habe ich an einem anderen Mac...

Gruss, Piet

dann werd ich mich auch ma nach nem imic umschaun... da gibt es ja nun noch nen imic 2... welche unterschiede sind denn da...

die pro speaker sind echt klasse... hab die auch hier... leider aber nur als normale version ohne usb...

werd mir wahrscheinlich das imic holen und daran die soundsticks haengen...
 
....ja also, dieses iMic hier http://www.griffintechnology.com/products/imic2/ habe ich mir gekauft und das hier http://www.drbott.de/prod/iMic.html ist das (glaube ich) etwas ältere Modell. Die Unterschiede, sofern es welche gibt, sind mir nicht bekannt. Bei Gravis gab es aber beide Modelle zum gleichen Preis ~44€.
Warum ich mich für das iMic2 entschieden habe, weiss ich auch nicht so recht. Sieht vielleicht etwas moderner aus....

Gruss, Piet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirou schrieb:
cube hat keinen soundausgang

deswegen hab ich ja die usb-soundsticks vorgeschlagen.
warum den umweg über cinch (Griffin iMic)?!?
 
Er kann dann beliebige Sachen ranhängen :).
 
aber das teil kostet 40 euronen, gelle? die könnte er sonst beliebig ausgeben... ;)
 
Guten Morgen ,
Soundsticks mit USB-Anschluss wären eine feine Sache. Habe aber "Lautsprecher" im Monitor integriert und diese reichen mir völlig...!
Systemklänge und Skype-Sounds, mehr soll nicht abgespielt werden. Musik wird anders gehört ;) .

Gruss, der Piet!
 
dann besorg dir doch die kleinen kugeln (apple pro speakers) mit usb. die kriwgst du doch bestimmt hinterhergeschmissen.

roland
 
Na klar. Dann fang für mich aber auch ein Paar :)
 
rgockel schrieb:
dann besorg dir doch die kleinen kugeln (apple pro speakers) mit usb. die kriwgst du doch bestimmt hinterhergeschmissen.

lol, guter witz... :D
 
Ich hätte noch welche
 
Zurück
Oben Unten