SOS - Sharing-Probleme

Elrond-Alike

Elrond-Alike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche dringend Rat: habe einen G5-iMac und ein Powerbook vernetzt.
PB greift per Airport auf Mac-Dateien zu. Bis gestern. Ich kann weder auf Dateien zugreifen noch drucken. Beim Mac war sharing für Dateien und Drucken aktiviert, ebenso beim PB. Hat wochenlang einwandfrei funktioniert. PB hängte sich aber seit ein paar Tagen immer wieder auf. Habe mir nicht weiter zu helfen gewußt und beide sharing-Freigaben beim Mac deaktiviert und wollte das gleiche auch beim PB tun um alles neu zu starten. Aber: Beide sharing-Felder lassen sich beim PB nicht verändern. Alle andern Felder dagegen schon. Das "Schloss" ist auch nicht geschlossen.
Was tun? Wer kann helfen? Bin reiner Anwender und weiß mir - kaum - zu helfen. Gibt es bei OSX so etwas wie den "Auslieferungszustand", wenn - wie hier - wohl gar nix mehr geht? kopfkratz

Gruß

M
 
Nur geraten:
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Die Beschreibung klingt etwa so, als seien Schreibberechtigungen abgeschaltet. Ich nehme an, es gibt nur einen angemeldeten Benutzer für den Rechner.
 
joachim14 schrieb:
Nur geraten:
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Die Beschreibung klingt etwa so, als seien Schreibberechtigungen abgeschaltet. Ich nehme an, es gibt nur einen angemeldeten Benutzer für den Rechner.

Hallo Joachim!

Keine Ahnung, ob das Intuition, "zwei Doofe, ein Gedanke" oder sonstwas gewesen ist. Aber genau das - Zugriffsrechte rep.- habe ich zwischenzeitlich gemacht. Obwohl das HD-Dienstprg. meldete : "nix zu rep. gewesen", war der Zugriff danach wieder gestattet. Ich verstehe es zwar nicht, muß ich aber auch nicht, muß es nur nutzen. :D Jedenfalls läuft es jetzt wieder.

Danke nochmal!!! clap clap clap

Gruß und Gute Nacht (nach dem "Erfolg" brauch' ich jetzt 'ne Pause)

M
 
Zurück
Oben Unten