SOS-Funktion: Unbeabsichtigte Auslösung

unglaubwürdige story, neues mitglied, [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Mountainbiker2019
unglaubwürdige story, neues mitglied, [...]

Nein das ist so.... Warum sollte ich mir das ausdenken ? Ich habe hier um Hilfe gefragt. Nicht mehr - nicht weniger. U.a. war die Frage da, was die Leitstelle sieht (also den Standort und wie genau) und ob sie sieht, dass es ein Sturz war oder auch eine Fehlauslösung möglich ist, wie es z.B. passiert wenn man beim Ausschalten den falschen Button drückt !

Bitte hört mit den negativen Kommentaren auf. Ich habe um Hilfe gefragt und wollte Euch einfach einen Hinweis geben, was passieren kann. Nicht mehr nicht weniger. Warum sollte ich mir hier etwas ausdenken und damit meine Zeit verbrauchen ?
 
unglaubwürdige story, neues mitglied, [...]

Danke, das dachte ich mir. Nur ich frage mich, woher die Abweichung kommen kann. Ich war definitiv beim Auslösen mehrere 100 m weg von dem Ort der Meldung. Und die Meldung bzw der Anruf erfolgte auch 6 Minuten vor dem Zeitpunkt, der in den Ermittlungsakten steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Die Leitstelle sieht die Funkzelle in der dein iPhone/Watch sich befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Unabhängig von der Ortung: Es kann auch einfach eine Anfrage beim Mobilfunkanbieter gemacht worden sein. Dann sind sie einfach an die Anschrift des Anschlussinhabers gefahren. Viel einfacher und ohne Ortung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Unabhängig von der Ortung: Es kann auch einfach eine Anfrage beim Mobilfunkanbieter gemacht worden sein. Dann sind sie einfach an die Anschrift des Anschlussinhabers gefahren. Viel einfacher und ohne Ortung.

das ist ja ok. das ist wohl auch so passiert. aber das war nicht das problem... es war die Story danach
 
Jetzt mal eine doofe Frage. Aber das SOS kommt doch nur wenn man die kleine Seitentaste und nicht dir Krone drueckt. Krone ist bei mir Siri. Und die kleine Seitentaste hab ich bisher noch nie versehentlich mit dem Handruecken ausgeloest. Diese ist ja auch komplett eben mit dem Gehaeuse. Das naechste, bei mir ist SOS auch ohne Notfallpass ganz unten.
 
Jetzt mal eine doofe Frage. Aber das SOS kommt doch nur wenn man die kleine Seitentaste und nicht dir Krone drueckt. Krone ist bei mir Siri. Und die kleine Seitentaste hab ich bisher noch nie versehentlich mit dem Handruecken ausgeloest. Diese ist ja auch komplett eben mit dem Gehaeuse. Das naechste, bei mir ist SOS auch ohne Notfallpass ganz unten.
Bei einem angenommenen Sturz muss nichts gedrückt werden. Die Watch fragt selbstständig nach, ob man gestürzt ist. Wenn keine negative oder gar keine Antwort gegeben wird, wird der Notruf ausgelöst.
 
Wenn es wirklich so war, wurde da keine gute Arbeit geleistet.
Ich habe jetzt die Unterlagen der Ermittlungsbehörden von meinem RA bekommen, der nicht ortskundig ist. Der Vorwurf basiert darauf, dass die Leitstelle, den Sturz 3,4 km vom dem Ort geortet hat, wo ich wirklich gestürzt bin (also bei mir zu Hause). Daraufhin hat mich dort eine Streife gesucht und nicht mehr gefunden - was ja kein Wunder ist, da war ich auch an diesem Abend gar nicht. Ein Gewerbegebiet ausserhalb der Stadt und ich war an dem Abend mit Freunden (die das auch bezeugen) in der Innenstadt unterwegs.

Als man mich dann knapp 30 min später zu Hause erreicht hat ist man davon ausgegangen, dass ich nicht gelaufen sein kann, was ja auch stimmt, wenn man den Ort als Grundlage nimmt, wo ich angeblich gestürzt bin. Daher geht man davon aus, dass ich mit dem Rad gefahren sein muss. Was aber nicht stimmt. Das stand schon längst im FahrradKeller und ich war da auch stundenlang nicht mitgefahren. Dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin war auch der Polizei klar, der Motor war nämlich kalt. Das stand wiederum auch seit 2 Tagen unbewegt in der Tiefgarage.

Die Polizei beruft sich jetzt darauf, dass die Ortung auf 65 m genau ist. Geht man davon aus, dass der Eintrag oben passt von Schattenanz ist das die Funkzelle und damit nicht 65 m genau, aber m.E. auch keine 3,5 km weg. Ich hatte Notfallkontakte eingetragen, die über Google Maps informiert wurden wo ich mich da befand und damit müsste ich eigentlich nachweisen können, dass die Angabe der Polizei bzw der Notrufstelle falsch ist und damit auch die Folgerung.

Ich frage mich jetzt, wie die Polizei bzw die Notrufstelle auf so eine Fehlinformation kommt. Any Idea ? Meint Ihr es bringt was, wenn ich bei  anrufe und das mal darstelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht kluch...
 
Also ich bringe das Thema mal wieder hoch. Mir ist im November etwas Krasses passiert.
Für mich (und meinen RA) ist die Frage, was genau der Notfalldienst gemeldet bekommt und wie genau die Uhr (auch unter dem Standbymodus bzw danach) ist. Ansonsten sind es reine Indizien, die mit der Realität der Ereignisse nichts zu tun hat.


...und? haste dich bei der Polizei wenigstens bedankt, dass die einem besoffenen Sack helfen wollten???? :koch::koch::koch::koch::koch::koch::koch::koch::koch::koch:
 
Zurück
Oben Unten