SOS Firefox: Kein Einkauf im Applestore mehr möglich

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Seit heute ist unter Firefox 48.0.2 und OS 10.6.8 kein Einkauf mehr im Applestore mehr möglich. Ich soll gefälligst meinen Browser updaten, meint Apple.

Gibt es noch einen aktuelleren Firefox irgendwo zum Downloaden, der unter meinem System (siehe Sig.) laufen würde und mit dem der Applestore funktionieren würde? (Und ja, es wird jetzt wirklich Zeit, daß ich mein MBP update...)

Danke.
 
Nein, das ist der letzte für dein System. Evtl. mal Chrome versuchen. Oder per Telefon oder Handy einkaufen.
 
Servus TE leider gibt es keinen aktuelleren Firefox mehr für Snow.
Da du aber ein 2010 Book hast, warum gehst du nicht auf High Sierra das wird noch unterstützt und du hast dann den aktuellsten Browser zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nein, das ist der letzte für dein System. Evtl. mal Chrome versuchen. Oder per Telefon oder Handy einkaufen.
Mit Chrome Version 49.0.2623.112 (64-bit) ist es exakt das gleiche. Schon probiert.
 
#3 ist keine Alternative für dich?
 
Ich muss mich berichtigen. Es gibt ja noch die ESR Versionen von Firefox, z.B. FF 45.9.0
Ich weiß aber nicht, ob das mit den eingeschränkten Funktionen dann klappt.

Ich würde auch sagen: Zeit für ein System Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sag ich doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin ja auch noch bei 10.6.8 ... denn
„Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Seit heute ist unter Firefox 48.0.2 und OS 10.6.8 kein Einkauf mehr im Applestore mehr möglich. Ich soll gefälligst meinen Browser updaten, meint Apple.

Ich habe bei uns in der Küche einen alten 4,1 iMac mit 10.6 für iTunes und als DVD-Player im Einsatz und kann den oben genannten Beiträgen nur zustimmen. Snow Leopard ist definitiv über dem Zenit.

Ich habe in den letzten zwei Jahren häufigere Probleme mit 10.6 feststellen müssen, die mir davor nie aufgefallen sind oder die es vielleicht davor auch nicht Seitens Apple gab.
Gerade in iTunes das ich für meine Musik Sammlung aber auch für meine Einkäufe genutzt habe, gibt es zunehmend Probleme. Mal wollen gekaufte Inhalte nicht laden, häufiger wird man aufgefordert beim Start von iTunes sein Passwort erneut einzugeben.

Mit einem 2010 MacBook würde ich auch auf High Sierra oder eventuell sogar Mojave ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin ja auch noch bei 10.6.8 ... denn
„Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut“ :D

Eben. Ich glaube nicht, daß irgendwas "besser" wird. Browser und der restliche Brimborium ist dann halt neu und kompatibel, aber besser als mein jetziges System, das mit der SSD nur so "fliegt", wird es "gefühlt" nicht sein. Ein anderer Forent hat mir mal geantwortet, daß ich es nie mehr so schön haben werde wie unter 10.6.8.
 
Und Snow auf ne externe verschieben und das aktuellste auf der internen für das was für dich wichtig ist.
Und Snow für die Nostalgie.Wäre das was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ich habe in den letzten zwei Jahren häufigere Probleme mit 10.6 feststellen müssen

Ich hatte null Probleme. Außer die Inkompatibilitäten jetzt wegen des Alters des OS.
 
Und Snow auf ne externe verschieben und das aktuellste auf der internen für das was für dich wichtig ist.
Und Snow für die Nostalgie.Wäre das was?
So in die Richtung wird es gehen. Zuvor noch ein Backup auf eine neue SSD (Crucial 250 GB). Wenn es ein MBP mit mir persönlich gefallender Tastatur gäbe, hätte ich das schon vor 6 Wochen gekauft, aber das ist in den anderern Threads zu lesen.
 
Ja die Qualität der neuen Apfelspielsachen:heul:
 
Was würde "besser" auf meinem MBP Mid 2010 laufen? Sierra oder High Sierra? (Mojave geht nicht mehr, eh wurscht)
 
Ich würde High Sierra nehemn das wird noch am längsten unterstützt.
Aber bedenke es wird von HFS auf APFS umgestellt.
 
Wie äußert sich die Umstellung von HFS auf APFS? was muß ich beachten? Ist Sierra auch schon APFS?
 
Zitat Apple:
"macOS High Sierra: Das Installationsprogramm konvertiert nur dann vom Mac OS Extended-Format in das APFS-Format, wenn sich das Volume auf einer SSD oder einem anderen Gerät befindet, das ausschließlich über Flash-Speicher verfügt. Fusion Drives und herkömmliche Festplattenlaufwerke (HDDs) werden nicht konvertiert."
https://support.apple.com/de-de/HT208496
 
Zurück
Oben Unten